Thursday , August 13 2020
Home / Cash / Von der Finanzmarktaufsicht zur VP Bank

Von der Finanzmarktaufsicht zur VP Bank

Summary:
Patrick Bont, Group Chief Risk Officer, VP BankDer Verwaltungsrat der VP Bank hat Patrick Bont zum Group Chief Risk Officer ernannt, wie das liechtensteinische Finanzinstitut am Montag mitteilte. Der bisherige Leiter Bereich Banken der Finanzmarktaufsicht (FMA) Liechtenstein tritt seine Stelle am 1.11.2020 an. Der Chief Risk Officer der VP Bank zeichnet gruppenweit für die Bereiche Group Legal Services, Group Compliance und Group Risk verantwortlich. Patrick Bont ist ein anerkannter Finanzmarktexperte mit breiter Erfahrung in Risikomanagement, Legal & Compliance, Digitalisierung und Finanzmarktregulierung. Er ist seit 2009 bei der Finanzmarktaufsicht Liechtenstein in diversen Führungsfunktionen tätig, seit 2015 als Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter des Bereichs Banken. In dieser

Topics:
Cash News considers the following as important:

This could be interesting, too:

Frank Schäffler writes Stadtluft macht frei

Mr. The Poor Swiss writes 5 Main Ways to Budget to save more money

Swiss Statistics writes Die Lage auf dem Arbeitsmarkt im Juli 2020

Swiss National Bank writes 2020-08-10 – Press release – Important monetary policy data for the week ending 7 August 2020

Von der Finanzmarktaufsicht zur VP Bank

Patrick Bont, Group Chief Risk Officer, VP Bank

Der Verwaltungsrat der VP Bank hat Patrick Bont zum Group Chief Risk Officer ernannt, wie das liechtensteinische Finanzinstitut am Montag mitteilte. Der bisherige Leiter Bereich Banken der Finanzmarktaufsicht (FMA) Liechtenstein tritt seine Stelle am 1.11.2020 an. Der Chief Risk Officer der VP Bank zeichnet gruppenweit für die Bereiche Group Legal Services, Group Compliance und Group Risk verantwortlich.

Patrick Bont ist ein anerkannter Finanzmarktexperte mit breiter Erfahrung in Risikomanagement, Legal & Compliance, Digitalisierung und Finanzmarktregulierung. Er ist seit 2009 bei der Finanzmarktaufsicht Liechtenstein in diversen Führungsfunktionen tätig, seit 2015 als Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter des Bereichs Banken. In dieser Funktion zeichnete er für die Beaufsichtigung der Banken, Wertpapierfirmen, E-Geld und Zahlungsinstitute in Liechtenstein zuständig. Zuvor hatte er von 2001 bis 2009 in verschiedenen Führungsfunktionen bei der UBS in Zürich und Hong Kong gearbeitet, zuletzt als Leiter Business Management Legal & Compliance im Corporate Center.

Dieser Artikel wurde cash von Investrends.ch zur Verfügung gestellt.
Verpassen Sie keine News zu aktuellen Themen aus der Fonds- und Asset-Management-Branche. Investrends.ch liefert Ihnen im Newsletter zweimal wöchentlich die Zusammenfassung der Nachrichten und informiert Sie über Sesselwechsel und wichtige Veranstaltungen. Hier abonnieren
About Cash News
Cash News
Alles über Wirtschaft & Finanzen: CASH - die grösste Schweizer Finanzplattform mit News, Börsenkursen und Online Trading zu Top-Konditionen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *