01.07.2021 - Der Landesindex der Konsumentenpreise (LIK) stieg im Juni 2021 im Vergleich zum Vormonat um 0,1% und erreichte den Stand von 101,1 Punkten (Dezember 2020 = 100). Gegenüber dem entsprechenden Vorjahresmonat betrug die Teuerung +0,6%. Dies geht aus den Zahlen des Bundesamtes für Statistik (BFS) hervor. Der Anstieg um 0,1% im Vergleich zum Vormonat ist auf verschiedene Faktoren zurückzuführen, unter anderem auf die höheren Preise für Fruchtgemüse. Die Preise für Pauschalreisen ins Ausland sind ebenfalls gestiegen, ebenso jene für Heizöl. Die Preise für Steinobst und Luftverkehr sind hingegen gesunken. Zusätzliche Informationen wie Tabellen und Grafiken finden Sie in der
Topics:
Swiss Statistics considers the following as important:
This could be interesting, too:
finews.ch writes Der Weckruf des CEO von J. P. Morgan Asset Management
finews.ch writes Thomas Süssli erhält weiteres Verwaltungsratsmandat
finews.ch writes Setzen Schweizer Anleger zu stark auf den Heimmarkt?
finews.ch writes Wie Hongkong Schweizer Startups beim Skalieren hilft
01.07.2021 - Der Landesindex der Konsumentenpreise (LIK) stieg im Juni 2021 im Vergleich zum Vormonat um 0,1% und erreichte den Stand von 101,1 Punkten (Dezember 2020 = 100). Gegenüber dem entsprechenden Vorjahresmonat betrug die Teuerung +0,6%. Dies geht aus den Zahlen des Bundesamtes für Statistik (BFS) hervor.
Der Anstieg um 0,1% im Vergleich zum Vormonat ist auf verschiedene Faktoren zurückzuführen, unter anderem auf die höheren Preise für Fruchtgemüse. Die Preise für Pauschalreisen ins Ausland sind ebenfalls gestiegen, ebenso jene für Heizöl. Die Preise für Steinobst und Luftverkehr sind hingegen gesunken.
Zusätzliche Informationen wie Tabellen und Grafiken finden Sie in der nachfolgenden PDF-Datei.
Download Medienmitteilung
Die Konsumentenpreise sind im Juni um 0,1% gestiegen
(PDF, 5 Seiten, 330 kB)
Weitere Sprachen
Verwandte Dokumente
Landesindex der Konsumentenpreise im Juni 2021
