In den drei Monaten bis Ende Oktober kletterte der Gewinn im Jahresvergleich um mehr als 90 Prozent auf 3,3 Milliarden Dollar (3,0 Mrd Euro), wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Besonders im Internet boomten die Verkäufe - hier legten die Erlöse deutlich um 41 Prozent zu. Insgesamt verbuchte Walmart ein Umsatzplus von 2,5 Prozent auf 128 Milliarden Dollar. Der bei Anlegern stark beachtete US-Absatz auf vergleichbarer Basis nahm um überraschend kräftige 3,2 Prozent zu. Die Quartalszahlen übertrafen die Prognosen der Analysten zumindest beim Gewinn deutlich und kamen am Markt gut an. Die Aktie stieg vorbörslich um drei Prozent. Allerdings war das Ergebnis von Sonderfaktoren verzerrt, der operative Gewinn sank wegen einer Abschreibung im internationalen Geschäft um gut fünf Prozent
Topics:
Cash News considers the following as important:
This could be interesting, too:
finews.ch writes Ein Maserati für 1 Million: Der MCXtrema in Zürich
finews.ch writes Das sind die wirtschaftlichen Folgen des Krieges
finews.ch writes Primärmarkt im Februar: Erneut ein Spitzenwert am Schweizer Kapitalmarkt
finews.ch writes Das Versprechen des neuen CEO der Saxo Bank
In den drei Monaten bis Ende Oktober kletterte der Gewinn im Jahresvergleich um mehr als 90 Prozent auf 3,3 Milliarden Dollar (3,0 Mrd Euro), wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Besonders im Internet boomten die Verkäufe - hier legten die Erlöse deutlich um 41 Prozent zu. Insgesamt verbuchte Walmart ein Umsatzplus von 2,5 Prozent auf 128 Milliarden Dollar.
Der bei Anlegern stark beachtete US-Absatz auf vergleichbarer Basis nahm um überraschend kräftige 3,2 Prozent zu. Die Quartalszahlen übertrafen die Prognosen der Analysten zumindest beim Gewinn deutlich und kamen am Markt gut an. Die Aktie stieg vorbörslich um drei Prozent. Allerdings war das Ergebnis von Sonderfaktoren verzerrt, der operative Gewinn sank wegen einer Abschreibung im internationalen Geschäft um gut fünf Prozent auf 4,7 Milliarden Dollar.
(AWP)
