Der Kurs notiert zuletzt bei 9225,50 US-Dollar. In der Nacht kletterte der Kurs zwischenzeitlich gar auf bis zu über 10'500 Dollar, nachdem der Kurs davor noch deutlich tiefer lag. Ein klarer Grund für den Anstieg war zunächst nicht ersichtlich. Kursentwicklung Bitcoin letzte 2 Wochen, Quelle: cash.ch Zuletzt war der Bitcoin noch unter Druck geraten. Die Unsicherheit um die von Facebook und anderen Unternehmen geplante Digitalwährung Libra belastete auch den Bitcoin. Das Vorhaben hat seit Bekanntwerden starke Kritik von Politik, Regulatoren und Zentralbankern auf sich gezogen. Einige wichtige Unterstützer wie der Bezahldienst Paypal sind mittlerweile abgesprungen, was den Erfolgsaussichten von Libra geschadet hat. (cash/AWP)
Topics:
Cash News considers the following as important:
This could be interesting, too:
investrends.ch writes Raiffeisen spürt raueren Wind
investrends.ch writes Schweizer Pensionskassen legen starken Februarstart hin – Kriegseskalation trübt Ausblick
investrends.ch writes Fundamenta Real Estate steigert Gewinn und hält Dividende stabil
investrends.ch writes Der stille Umsturz im ETF-Markt: Aktive Strategien verdrängen den Indexfonds-Konsens
Der Kurs notiert zuletzt bei 9225,50 US-Dollar. In der Nacht kletterte der Kurs zwischenzeitlich gar auf bis zu über 10'500 Dollar, nachdem der Kurs davor noch deutlich tiefer lag. Ein klarer Grund für den Anstieg war zunächst nicht ersichtlich.
Kursentwicklung Bitcoin letzte 2 Wochen, Quelle: cash.ch
Zuletzt war der Bitcoin noch unter Druck geraten. Die Unsicherheit um die von Facebook und anderen Unternehmen geplante Digitalwährung Libra belastete auch den Bitcoin.
Das Vorhaben hat seit Bekanntwerden starke Kritik von Politik, Regulatoren und Zentralbankern auf sich gezogen. Einige wichtige Unterstützer wie der Bezahldienst Paypal sind mittlerweile abgesprungen, was den Erfolgsaussichten von Libra geschadet hat.
(cash/AWP)
