Notenstein La Roche baut ein Drittel der Stellen ab (Foto fondstrends) Bis zu 140 Mitarbeitende sollen bei Notenstein La Roche nach der Übernahme durch Vontobel die Stelle verlieren. Im Mai hatte Vontobel angekündigt, die Privatbank Notenstein La Roche für CHF 700 Mio. von Raiffeisen zu übernehmen (fondstrends berichtete). Nun wurde auch bekannt, wie viele der Mitarbeitenden von Notenstein La Roche von Vontobel übernommen werden. Gemäss einem Bericht des Tages-Anzeigers übernimmt Vontobel 260 der 400 Stellen von Notenstein La Roche. Vom Abbau von 140 Stellen seien insbesondere Positionen in der Informatik und im Backoffice betroffen, erklärte eine Vontobel-Sprecherin gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. Die
Topics:
investrends.ch considers the following as important: News, NL News, Notenstein La Roche, Topstory, Vontobel
This could be interesting, too:
investrends.ch writes CS-Kollaps: PUK will Lehren ziehen
investrends.ch writes Umfrage: Jeder Dritte wünscht eine Neuauflage des Gold Vrenelis
investrends.ch writes Trump stiftet Chaos: Regierungs-«Shutdown» droht
investrends.ch writes Fedex spaltet Frachtgeschäft ab – Aktie zieht deutlich an
Bis zu 140 Mitarbeitende sollen bei Notenstein La Roche nach der Übernahme durch Vontobel die Stelle verlieren.
Im Mai hatte Vontobel angekündigt, die Privatbank Notenstein La Roche für CHF 700 Mio. von Raiffeisen zu übernehmen (fondstrends berichtete). Nun wurde auch bekannt, wie viele der Mitarbeitenden von Notenstein La Roche von Vontobel übernommen werden.
Gemäss einem Bericht des Tages-Anzeigers übernimmt Vontobel 260 der 400 Stellen von Notenstein La Roche. Vom Abbau von 140 Stellen seien insbesondere Positionen in der Informatik und im Backoffice betroffen, erklärte eine Vontobel-Sprecherin gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. Die rund 100 Kundenberater werden hingegen von Vontobel übernommen.
Für die vom Abbau Betroffenen wird ein Sozialplan ausgearbeitet.