Roger Liebi, neuer Bankrat der ZKB Der Zürcher Kantonsrat hat im Rahmen einer Ersatzwahl einen neuen Bankrat der Zürcher Kantonalbank gewählt. Er folgt auf Hans Kaufmann, der altershalber zurücktritt. Kantonsrat Roger Liebi löst Hans Kaufmann (SVP) ab, der 2011 in den Bankrat gewählt wurde und altershalber zurücktritt. Liebi (SVP) ist 1961 in Thun geboren. Der langjährige Bankfachmann und zertifizierte Verwaltungsrat SAQ ist Geschäftsführer der Roger Liebi Management & Consulting, die insbesondere auf Executive Search und Unternehmensberatung für KMU und börsenkotierte Firmen sowie Sportlermanagement spezialisiert ist. Seine berufliche Laufbahn startete er 1981 bei der UBS, danach war Roger Liebi u.a. bei der
Topics:
investrends.ch considers the following as important: NL Sesselwechsel, Sesselwechsel, ZKB
This could be interesting, too:
investrends.ch writes Zwei Drittel der Mieter können Mietsenkung fordern
investrends.ch writes ZKB kauft Complementa
investrends.ch writes «Euphorie um KI erfordert nun einen nüchternen Blick»
investrends.ch writes ZKB: Ramon Vogt wird neuer Leiter Wholesale Schweiz
Der Zürcher Kantonsrat hat im Rahmen einer Ersatzwahl einen neuen Bankrat der Zürcher Kantonalbank gewählt. Er folgt auf Hans Kaufmann, der altershalber zurücktritt.
Kantonsrat Roger Liebi löst Hans Kaufmann (SVP) ab, der 2011 in den Bankrat gewählt wurde und altershalber zurücktritt. Liebi (SVP) ist 1961 in Thun geboren. Der langjährige Bankfachmann und zertifizierte Verwaltungsrat SAQ ist Geschäftsführer der Roger Liebi Management & Consulting, die insbesondere auf Executive Search und Unternehmensberatung für KMU und börsenkotierte Firmen sowie Sportlermanagement spezialisiert ist.
Seine berufliche Laufbahn startete er 1981 bei der UBS, danach war Roger Liebi u.a. bei der Credit Suisse und der Nordea Bank in unterschiedlichen Führungspositionen tätig. Er gehörte von 2002 bis 2017 dem Gemeinderat der Stadt Zürich an. 2015 wurde er in den Kantonsrat gewählt, dessen Kommission für Wirtschaft und Abgaben (WAK) er präsidiert.
Die Gesamterneuerungswahl des Bankrats nimmt der Kantonsrat Mitte 2019 vor.