Saturday , May 4 2024
Home / investrends.ch / In die Zukunft der Medizin investieren

In die Zukunft der Medizin investieren

Summary:
In die Zukunft der Medizin investieren Mit dem JB Health Innovation Fund von GAM von Produktinnovationen und biomedizinischen Entdeckungen profitieren. Der Bereich der Genomik entwickelt sich mit atemberaubender Geschwindigkeit. Eine der vielversprechendsten Anwendungen ist die Möglichkeit, neue Anwendungen für Medikamente zu identifizieren. Viele Krankheiten haben einen genetischen Aspekt, bei dem ein beschädigtes Gen, das eine Krankheit verursacht, von einer Generation zur anderen weitergegeben wird. Bei der Gentherapie wird versucht, eine funktionierende Kopie des schadhaften Gens in die Zellen des Patienten zu integrieren. Dieser Ansatz könnte die Krankheit ändern und lebenslange klinische Vorteile bewirken, während die bisherigen Lösungen nur die Symptome behandeln. Ein weiterer vielversprechender Bereich der genomischen Medizin ist die Fähigkeit, das genetische Profil einer Person mit der wahrscheinlichen Wirkung bestimmter Medikamente in Einklang zu bringen (Pharmakogenetik), um das Auftreten toxischer Effekte oder die Wirksamkeit bestimmter Medikamente vorherzusagen. Ermöglicht wird diese höchst personalisierte Medizin unter anderem durch den breiten Zugang zu genomweiten Datensätzen grosser Bevölkerungsgruppen. Renditepotenzial dank vollen PipelinesDer Gesundheitssektor bietet nach wie vor attraktive Anlagechancen.

Topics:
investrends.ch considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

investrends.ch writes REITS – “What have you done for me lately?” fragt Janet Jackson in ihrem Hit von 1986

investrends.ch writes Europas High Yield Markt bietet hohe Sicherheitsmarge

investrends.ch writes Chinesische Aktien: Chancen sind grösser geworden

investrends.ch writes Biotech: Fokus auf den Fundamentaldaten

In die Zukunft der Medizin investieren

Mit dem JB Health Innovation Fund von GAM von Produktinnovationen und biomedizinischen Entdeckungen profitieren.

Der Bereich der Genomik entwickelt sich mit atemberaubender Geschwindigkeit. Eine der vielversprechendsten Anwendungen ist die Möglichkeit, neue Anwendungen für Medikamente zu identifizieren. Viele Krankheiten haben einen genetischen Aspekt, bei dem ein beschädigtes Gen, das eine Krankheit verursacht, von einer Generation zur anderen weitergegeben wird. Bei der Gentherapie wird versucht, eine funktionierende Kopie des schadhaften Gens in die Zellen des Patienten zu integrieren. Dieser Ansatz könnte die Krankheit ändern und lebenslange klinische Vorteile bewirken, während die bisherigen Lösungen nur die Symptome behandeln. Ein weiterer vielversprechender Bereich der genomischen Medizin ist die Fähigkeit, das genetische Profil einer Person mit der wahrscheinlichen Wirkung bestimmter Medikamente in Einklang zu bringen (Pharmakogenetik), um das Auftreten toxischer Effekte oder die Wirksamkeit bestimmter Medikamente vorherzusagen. Ermöglicht wird diese höchst personalisierte Medizin unter anderem durch den breiten Zugang zu genomweiten Datensätzen grosser Bevölkerungsgruppen.

Renditepotenzial dank vollen Pipelines
Der Gesundheitssektor bietet nach wie vor attraktive Anlagechancen. Denn das Innovationspotenzial des Sektors ist noch lange nicht ausgeschöpft. Die Pipelines der Unternehmen sind sehr gut gefüllt mit innovativen Produkten in einem späten Entwicklungsstadium, die dringende, bisher ungelöste medizinische Bedürfnisse in Therapiebereichen wie Neurologie, Onkologie, Immunologie und seltene Krankheiten adressieren. Neue Unternehmen mit erfolgreichen Produktpipelines werden die Fusions- und Übernahmeaktivität zudem weiter antreiben.

Bewertungen sind günstig
Der CEO von Gilead wurde kürzlich bei einer Telefonkonferenz mit Anlegern im Zusammenhang mit möglichen Übernahmen gefragt, ob sich der Biotechnologiesektor derzeit in einer Blase befinde. Er antwortete, dass der Sektor in den letzten Jahren zwar beeindruckende Renditen verzeichnet habe. Diese Performance sei jedoch eindeutig durch medizinische Quantensprünge untermauert, die das starke Wachstum des Sektors angetrieben haben. Der Gesundheitssektor notiert insgesamt mit einem KGV 2016E von 20,3x. Dies entspricht einem nicht übertriebenen Aufschlag von 14,8% gegenüber dem Gesamtmarkt. Zudem dürften in den nächsten sechs Monaten weitere Meilensteine und Neuigkeiten zu Produkten bekanntgegeben werden, was sich positiv auf die Wertentwicklung des JB Health Innovation Fund auswirken sollte.

Der JB Health Innovation Fund auf einen Blick:

  • Fokus auf innovative Entwicklungen im globalen Gesundheitssektor. Versucht von Verbesserungen im Gesundheitswesen der Schwellenländer und allgemein vom demografischen Wandel zu profitieren
  • Klarer, aktiver Ansatz bei der Ausarbeitung von Anlageideen und beim Portfoliomanagement
  • Portfoliomanager, die zusammen über 30 Jahre Anlageerfahrung verfügen und eine gute Erfolgsbilanz bei der Verwaltung von Aktienanlagen im Gesundheitssektor vorweisen können

Julius Baer Multistock – Health Innovation Fund (B-Anteile, USD)

Lancierung

31.01.2008

Domizil

Luxemburg

Rechtliche Form

SICAV

Basiswährung

USD

Verfügbare Währungen

USD

Management Fee

1.60% p.a.

Valorennummer

3505530

ISIN-Nummer

LU0329426950

Fondsmanager

GAM Investment Management (Switzerland) AG

Verwaltungsgesellschaft

GAM (Luxembourg) S.A.


Fondsinformationen von Morningstar

Quelle für alle Daten und Grafiken (sofern nicht anders vermerkt): GAM

Wichtige rechtliche Hinweise
Vor der Zeichnung sollte der Rechtsprospekt gelesen werden, welcher von den Vertriebspartnern und auf www.jbfundnet.com erhältlich ist.

Die vergangene Wert- und Renditeentwicklung ist kein Indikator für deren laufende und zukünftige Entwicklung. Die Wert- und Renditeentwicklung berücksichtigen nicht allfällige beim Kauf, Rückkauf und/oder Umtausch der Anteile anfallende Kosten und Gebühren.

Die Angaben in diesem Dokument dienen lediglich zum Zwecke der Information und stellen keine Anlageberatung dar. Der Julius Baer Multistock – Health Innovation Fund ist ein Subfonds des Julius Baer Multistock (SICAV nach Luxemburger Recht) und ist in der Schweiz zum öffentlichen Anbieten und Vertreiben zugelassen. Schweiz - Vertreter: GAM Investment Management (Switzerland) AG, Hardstrasse 201, Postfach, CH-8037 Zürich; Zahlstelle: Bank Julius Bär & Co. AG, Bahnhofstrasse 36, Postfach, CH-8010 Zürich. GAM ist nicht Teil der Julius Bär Gruppe.


Autor: jog
investrends.ch
investrends.ch ist die Informationsquelle Nummer Eins in der Schweiz für professionelle Investoren. investrends.ch liefert Informationen zu Investments, Markttrends und Finanzprodukten, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind, sowie news und people-Meldungen aus der Finanzbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *