Thursday , January 20 2022
Home / Die Zürcherin / JUSO Zug mit Fake News

JUSO Zug mit Fake News

Summary:
Ll – Trotz dringend benötigten Arbeitsplätzen zu besten Anstellungsbedingungen will die JUSO in Zug die Ladenöffnungszeiten nicht anpassen und redet eine ganze Branche schlecht. Sofia Zouhir, Co-Präsidentin der Juso Zug, sieht einer Liberalisierung der Ladenöffnungszeiten besorgt entgegen. Dies teilte Sie Zentralplus (Link hier) mit. «Die Angestellten im Detailhandel stehen jetzt schon unter Druck», meint Zouhir, «auch weil viele der sogenannten ‹Working Poor› in diesem Segment arbeiten.» Die Studentin Zouhir scheint von der Branche keinen Schimmer zu haben. Lidl Schweiz

Topics:
Zürcherin considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

Swissinfo writes Pandemic drives Swiss Post parcel deliveries

Swissinfo writes Electric car sales pass ‘tipping point’ in Switzerland

Patrick Konstantin writes Walmart plant eigenen Cryptocoin

Doug French writes When Higher Prices Are Not Inflation

JUSO Zug mit Fake News

ll – Trotz dringend benötigten Arbeitsplätzen zu besten Anstellungsbedingungen will die JUSO in Zug die Ladenöffnungszeiten nicht anpassen und redet eine ganze Branche schlecht.

Sofia Zouhir, Co-Präsidentin der Juso Zug, sieht einer Liberalisierung der Ladenöffnungszeiten besorgt entgegen. Dies teilte Sie Zentralplus (Link hier) mit. «Die Angestellten im Detailhandel stehen jetzt schon unter Druck», meint Zouhir, «auch weil viele der sogenannten ‹Working Poor› in diesem Segment arbeiten.»

Die Studentin Zouhir scheint von der Branche keinen Schimmer zu haben. Lidl Schweiz beispielsweise kann mit sehr attraktiven Anstellungsbedingungen aufwarten (Link hier). Ohne Berufserfahrung verdient  frau oder man (Einstiegslohn) schon CHF 4’100.–, inklusive 13. Monatslohn.  Die Rechnung ist ganz einfach: Mehr Arbeitsstunden gleich mehr Arbeitsplätze. Warum Zouhir Menschen mit tieferem Bildungsniveau diese Chance verbauen will, ist ein Rätsel.

Der Unterschriftenbogen für die äusserst moderate Initiative für flexiblere Ladenöffnungszeiten im Kanton Zug der jungfreisinnigen kann hier heruntergeladen werden.

Zürcherin
Die Zürcherin ist ein Online-Magazin mit einer klassisch-liberalen Ausrichtung. Berichtet wird über Zürich und die Welt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *