Thursday , May 23 2024
Home / investrends.ch / Notenstein La Roche baut 100 Stellen ab

Notenstein La Roche baut 100 Stellen ab

Summary:
Die Notenstein La Roche Privatbank trifft Massnahmen im momentan anspruchsvollen Marktumfeld. Mit einer neuen IT-Plattform wolle man die Digitalisierung vorantreiben. Dies bedeutet aber auch eine Reduktion des bestehenden Personalbestands. Die Notenstein La Roche Privatbank will ihre Kosten um 20 Prozent verringern, das teilt das Finanzinstitut am Mittwoch mit. Konkret heisst das, das neben der bereits angekündigten Vereinfachung der Organisationsstruktur und die Verkleinerung der Geschäftsleitung auch eine Erneuerung der gesamten IT-Plattform in Angriff genommen wird. Die Hälfte dieser Einsparungen erfolge, laut der Mitteilung bei den Sachkosten, die andere Hälfte bei den Personalkosten. Bis Anfang 2019 soll demnach der Personalbestand von bisher 500 auf rund 400 Personen reduziert werden. Gleichzeitig soll die Ertragsbasis (durch das Kerngeschäft erzielte Erträge) um rund 15 Prozent gesteigert werden. Pfeiler dieser Ertragssteigerung sollen laut Notenstein La Roche die Weiterentwicklung der bestehenden Angebotsstruktur, die Straffung von Prozessen und Reduktion von Komplexität, eine effizientere und noch stärker auf den Kunden ausgerichtete Beratung und stringentere Ergänzung des Raiffeisen Angebots sein.

Topics:
investrends.ch considers the following as important: , , ,

This could be interesting, too:

Cash - "Aktuell" | News writes Aktien Schweiz Schluss: SMI schliesst kaum bewegt – Warten ist angesagt

Cash - "Aktuell" | News writes Auf diese Biotech-Abnehm-Aktie setzt die US-Grossbank JPMorgan

Cash - "Aktuell" | News writes Börsen-Ticker: SMI rutscht unter 12’000 Punkte

Cash - "Aktuell" | News writes Benko im Untersuchungsausschuss: Signa-Gründer meidet Antworten

Die Notenstein La Roche Privatbank trifft Massnahmen im momentan anspruchsvollen Marktumfeld. Mit einer neuen IT-Plattform wolle man die Digitalisierung vorantreiben. Dies bedeutet aber auch eine Reduktion des bestehenden Personalbestands.

Die Notenstein La Roche Privatbank will ihre Kosten um 20 Prozent verringern, das teilt das Finanzinstitut am Mittwoch mit. Konkret heisst das, das neben der bereits angekündigten Vereinfachung der Organisationsstruktur und die Verkleinerung der Geschäftsleitung auch eine Erneuerung der gesamten IT-Plattform in Angriff genommen wird.

Die Hälfte dieser Einsparungen erfolge, laut der Mitteilung bei den Sachkosten, die andere Hälfte bei den Personalkosten. Bis Anfang 2019 soll demnach der Personalbestand von bisher 500 auf rund 400 Personen reduziert werden.

Gleichzeitig soll die Ertragsbasis (durch das Kerngeschäft erzielte Erträge) um rund 15 Prozent gesteigert werden. Pfeiler dieser Ertragssteigerung sollen laut Notenstein La Roche die Weiterentwicklung der bestehenden Angebotsstruktur, die Straffung von Prozessen und Reduktion von Komplexität, eine effizientere und noch stärker auf den Kunden ausgerichtete Beratung und stringentere Ergänzung des Raiffeisen Angebots sein.

Bis Anfang 2019 sollen alle Massnahmen umgesetzt und ein Kosten-Ertrags-Verhältnis (Cost-IncomeRatio) von unter 70 Prozent erreicht sein.


investrends.ch
investrends.ch ist die Informationsquelle Nummer Eins in der Schweiz für professionelle Investoren. investrends.ch liefert Informationen zu Investments, Markttrends und Finanzprodukten, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind, sowie news und people-Meldungen aus der Finanzbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *