Wednesday , March 12 2025
Home / Cash / Clariant-CEO: «Die Analysten haben eine gute Vorstellung einer angemessenen Bewertung unseres Unternehmens»

Clariant-CEO: «Die Analysten haben eine gute Vorstellung einer angemessenen Bewertung unseres Unternehmens»

Summary:
Cash.ch: Herr Keijzer, seit Sie 2021 den Posten als Clariant-CEO übernommen haben, konnten Sie die Margen in einem herausfordernden Marktumfeld halten oder steigern. Auch die Erwartungen der Analysten werden mit den Geschäftszahlen regelmässig übertroffen. Dennoch sind die Investoren weiterhin vorsichtig. Weshalb? Conrad Keijzer: Sie erwähnten den Stimmungswandel. Ich denke, den sollten wir würdigen. Wenn Sie die Analysten berücksichtigen, die die Clariant-Aktie bewerten, raten zwölf zum Kauf. Dem gegenüber steht nur eine Verkaufsempfehlung. Das ist ein enormer Wandel im Vergleich zur Vergangenheit, und darüber freuen wir uns sehr. Ich erinnere mich an den Beginn meiner Tätigkeit Anfang 2021, als die Mehrheit der Empfehlungen aus Verkaufsratings bestand. Das spiegelt sich zwar noch nicht

Topics:
Cash - "Aktuell" | News considers the following as important:

This could be interesting, too:

finews.ch writes Schweiz entgeht Folgen der Trump-Zölle nicht

finews.ch writes US-Gewerbedienstleister stellt Schweiz-Team um

finews.ch writes Schaffhauser Kantonalbank muss mehr für die Mittelbeschaffung zahlen

finews.ch writes Pensionskassen bekommen Turbulenzen zu spüren

cash.ch: Herr Keijzer, seit Sie 2021 den Posten als Clariant-CEO übernommen haben, konnten Sie die Margen in einem herausfordernden Marktumfeld halten oder steigern. Auch die Erwartungen der Analysten werden mit den Geschäftszahlen regelmässig übertroffen. Dennoch sind die Investoren weiterhin vorsichtig. Weshalb?

Conrad Keijzer: Sie erwähnten den Stimmungswandel. Ich denke, den sollten wir würdigen. Wenn Sie die Analysten berücksichtigen, die die Clariant-Aktie bewerten, raten zwölf zum Kauf. Dem gegenüber steht nur eine Verkaufsempfehlung. Das ist ein enormer Wandel im Vergleich zur Vergangenheit, und darüber freuen wir uns sehr. Ich erinnere mich an den Beginn meiner Tätigkeit Anfang 2021, als die Mehrheit der Empfehlungen aus Verkaufsratings bestand. Das spiegelt sich zwar noch nicht in der Kursentwicklung wider, aber es ist fair zu sagen, dass wir einige Altlasten hatten, die Investoren beunruhigten. Wir gehen jedoch davon aus, dass diese Themen nun hinter uns liegen. Für uns geht es jetzt darum, unsere betriebliche Leistung zu erbringen und darum, das zu halten, was wir versprechen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *