Friday , April 26 2024
Home / Iconomix-DE / Meister der Datenvisualisierung

Meister der Datenvisualisierung

Summary:
Ein Video der Financial Times zeigt, wie Hans Rosling es schaffte unscheinbaren Daten Leben einzuhauchen. [embedded content] Quelle: Youtubehttps://www.youtube.com/watch?v=Cr8njXULVsA – Financial Times Der kürzlich verstorbene schwedische Professor Hans Rosling hatte eine Mission: Er wollte das Weltbild der Menschen verändern, indem er sie dazu bewegte, Vorurteile gegenüber dem Zustand der Welt abzulegen. Seine Botschaft war, dass es der Welt besser geht als viele denken, und dass es keine simple Unterteilung in reiche Industriestaaten und arme Entwicklungsländern gibt. Berühmt wurde Hans Rosling vor allem durch seine originelle und unterhaltsame Datenvisualisierung. Er schaffte es aus einer solchen – doch eher faden – Grafik, die wohl nur das Interesse von Statistikern weckt… Quelle: wikimediahttps://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0c/LifeExpectancy_GDPperCapita.png …diese interaktive Websimulation zu gestalten, die einer breiten Masse – auf eine verständliche und interessante Weise – wichtige Fakten zur Entwicklung der Welt näherbringt. Quelle: Gapminderhttps://www.gapminder.org/tools/#_state_marker_size_slash__label_scaleType=ordinal;;;&chart-type=bubbles Was dabei ausschlaggebend ist, zeigt ein Video der Financial Times. Lesen Sie auch:Statistik zählthttps://www.iconomix.ch/de/blog/1252-statistik-zaehlt/ (30.03.

Topics:
iconomix considers the following as important:

This could be interesting, too:

Cash - "Aktuell" | News writes Kann SGS die neuen Mittelfristziele mit den Quartalszahlen bestätigen?

Cash - "Aktuell" | News writes Käufer und Verkäufer finden sich beim Wohneigentum in der Schweiz oft nicht

Cash - "Aktuell" | News writes AMS Osram: Weniger Umsatz und Gewinn im ersten Quartal erwartet

finews.ch writes Basler Privatbankiers schreiben alte Börsenweisheit neu

Ein Video der Financial Times zeigt, wie Hans Rosling es schaffte unscheinbaren Daten Leben einzuhauchen.

Quelle: YoutubeMeister der Datenvisualisierunghttps://www.youtube.com/watch?v=Cr8njXULVsA – Financial Times

Der kürzlich verstorbene schwedische Professor Hans Rosling hatte eine Mission: Er wollte das Weltbild der Menschen verändern, indem er sie dazu bewegte, Vorurteile gegenüber dem Zustand der Welt abzulegen. Seine Botschaft war, dass es der Welt besser geht als viele denken, und dass es keine simple Unterteilung in reiche Industriestaaten und arme Entwicklungsländern gibt.

Berühmt wurde Hans Rosling vor allem durch seine originelle und unterhaltsame Datenvisualisierung. Er schaffte es aus einer solchen – doch eher faden – Grafik, die wohl nur das Interesse von Statistikern weckt…

Meister der DatenvisualisierungMeister der Datenvisualisierung

Quelle: wikimediaMeister der Datenvisualisierunghttps://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0c/LifeExpectancy_GDPperCapita.png

…diese interaktive Websimulation zu gestalten, die einer breiten Masse – auf eine verständliche und interessante Weise – wichtige Fakten zur Entwicklung der Welt näherbringt.

Meister der DatenvisualisierungMeister der Datenvisualisierung

Quelle: GapminderMeister der Datenvisualisierunghttps://www.gapminder.org/tools/#_state_marker_size_slash__label_scaleType=ordinal;;;&chart-type=bubbles

Was dabei ausschlaggebend ist, zeigt ein Video der Financial Times.


Lesen Sie auch:

  • Statistik zähltMeister der Datenvisualisierunghttps://www.iconomix.ch/de/blog/1252-statistik-zaehlt/ (30.03.2016)

Zum Thema:


Für das iconomix-Team,
Valérie Müller

About iconomix
iconomix
iconomix ist das webbasierte Ökonomielehrangebot der Schweizerischen Nationalbank (SNB); es bietet Unterrichtsmaterialien zum Downloaden und Bestellen. iconomix will bestehende Wirtschaftslehrmittel ergänzen und soll die Lehrpersonen unterstützen bei der Umsetzung von Lehrplanzielen, die ökonomisches Denken und ökonomische Kompetenzen beinhalten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *