Sandra ist 42,95 Jahre alt, seit 4873 Tagen verheiratet und Mutter von 1.5 Kindern. Sandra zählt weder die Tage «in Gefangenschaft», noch ist ihr halbes Kind ein medizinisches Kuriosum. Sandra ist einfach nur durchschnittlich und das im statistischen Sinne. Das Bundesamt für Statistik (BfS) erfasst Durchschnitte und andere Kennzahlen. Sein Onlineportal «Statistik zählthttp://www.statistik-zaehlt.ch/.» verschafft Überblick. Das Bundesamt für Statistik gibt Auskunft – unter anderem über Herr und Frau Schweizer. Bild: flickrhttps://www.flickr.com/photos/obrashalomcampogrande/10734600006 – Obra Shalom Campo Grande (CChttps://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/) Das BfS zählt die Schweiz: Menschen, Unternehmen, Löhne, Verbrechen, Kinos, Stimmzettel und, und, und. Das BfS erhebt und veröffentlicht im Auftrag von Regierung und Parlamenthttps://www.iconomix.ch/de/service/glossar/details/detail/default/parlament/ eine Fülle von statistischen Daten. Doch obwohl die offizielle Websitehttp://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index.html des BfS thematisch sinnvoll strukturiert und grundsätzlich benutzerfreundlich ist, erschlägt sie beim ersten Besuch. Abhilfe verschafft das – ebenfalls vom BfS lancierte – Onlineportal «Statistik zählt.http://www.statistik-zaehlt.ch/». Einerseits ist das Design von «Statistik zählt.http://www.statistik-zaehlt.
Topics:
iconomix considers the following as important:
This could be interesting, too:
investrends.ch writes Anleihenmarkt 2026: Zwischen Zinswende und Selektivität
finews.ch writes Martin Hess: «Politik muss die Goldene Regel berücksichtigen»
finews.ch writes Wirz & Partners holt neuen Manager für Banken und Versicherungen
finews.ch writes Nidwaldner KB findet neuen CEO bei der Baloise Bank
Sandra ist 42,95 Jahre alt, seit 4873 Tagen verheiratet und Mutter von 1.5 Kindern. Sandra zählt weder die Tage «in Gefangenschaft», noch ist ihr halbes Kind ein medizinisches Kuriosum. Sandra ist einfach nur durchschnittlich und das im statistischen Sinne. Das Bundesamt für Statistik (BfS) erfasst Durchschnitte und andere Kennzahlen. Sein Onlineportal «Statistik zählt
http://www.statistik-zaehlt.ch/.» verschafft Überblick.

Das Bundesamt für Statistik gibt Auskunft – unter anderem über Herr und Frau Schweizer. Bild: flickr
https://www.flickr.com/photos/obrashalomcampogrande/10734600006 – Obra Shalom Campo Grande (CC
https://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/)
Das BfS zählt die Schweiz: Menschen, Unternehmen, Löhne, Verbrechen, Kinos, Stimmzettel und, und, und. Das BfS erhebt und veröffentlicht im Auftrag von Regierung und Parlamenthttps://www.iconomix.ch/de/service/glossar/details/detail/default/parlament/ eine Fülle von statistischen Daten. Doch obwohl die offizielle Website
http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index.html des BfS thematisch sinnvoll strukturiert und grundsätzlich benutzerfreundlich ist, erschlägt sie beim ersten Besuch. Abhilfe verschafft das – ebenfalls vom BfS lancierte – Onlineportal «Statistik zählt.
http://www.statistik-zaehlt.ch/».
Einerseits ist das Design von «Statistik zählt.
http://www.statistik-zaehlt.ch/» ansprechend und weckt die Neugier und das Interesse an Statistiken. Andererseits verschafft es eine Übersicht über die behandelten statistischen Themen und erleichtert so die Orientierung im BfS-Statistikdschungel.
Lesen Sie auch:
- Steuerföderalismus: Wo kostets wieviel?
https://www.iconomix.ch/de/blog/1235-steuerfoederalismus-wo-kostets-wieviel/
Eine animierte Infografik gibt Aufschluss über den Steuerföderalismus der Schweiz. Wo ist es am günstigsten?
Für das iconomix-Team, Laura Felber
