Tuesday , March 19 2024
Home / Die Zürcherin / Fake News und Kriegspropaganda – NZZ ohne Beweis

Fake News und Kriegspropaganda – NZZ ohne Beweis

Summary:
Von Lucien Looser – Der NZZ-Auslandsredaktor Andreas Rüesch schreibt in einem populistischen Kommentar, Trumps Entscheidung zum Alleingang sei richtig gewesen. Gemeint ist die Bombardierung der Luftwaffenbasis Shairat bei Homs in der Nacht zum 7. April 2017 durch zwei amerikanische Kriegsschiffe. Da die NZZ keinen Beweis vorlegen kann, dass zuvor tatsächlich syrische Truppen Chemiewaffen gegen die Bevölkerung eingesetzt haben sollen, muss von Propaganda ausgegangen werden. Nein ich bin keiner Verschwörungstheoretiker und auch kein Putin Anhänger. Ich würde von der NZZ oder Herrn Rüesch gerne wissen, warum sind sie sich so sicher? Dafür müsste es eindeutige Beweise geben. In der Schweiz wird jedes noch so glasklares Verbrechen in einem Prozess aufgearbeitet. Ein Militärschlag bei dem mindestens sechs Menschen gestorben sind, ist aber einfach so eine "richtige Entscheidung". Wie kann man ohne absolute Sicherheit behaupten, Krieg sei das Richtige.

Topics:
Zürcherin considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

Marc Chandler writes Euro’s Recovery to .09 Looks Vulnerable while Yen Falls to New Lows for the Week After Strong Pay Raises Confirmed

Frank Hollenbeck writes Zurechtkommen mit der Komplexität des Klimawandels. Eine genauere Betrachtung der wissenschaftlichen Methode und ihrer Einschränkungen

Swiss Customs writes L’OFDF mandate un prestataire de service de base pour la RPLP

Swissinfo writes Investigation into collapse of Credit Suisse beset by delays

Fake News und Kriegspropaganda – NZZ ohne Beweis

Von Lucien Looser – Der NZZ-Auslandsredaktor Andreas Rüesch schreibt in einem populistischen Kommentar, Trumps Entscheidung zum Alleingang sei richtig gewesen. Gemeint ist die Bombardierung der Luftwaffenbasis Shairat bei Homs in der Nacht zum 7. April 2017 durch zwei amerikanische Kriegsschiffe. Da die NZZ keinen Beweis vorlegen kann, dass zuvor tatsächlich syrische Truppen Chemiewaffen gegen die Bevölkerung eingesetzt haben sollen, muss von Propaganda ausgegangen werden.

Nein ich bin keiner Verschwörungstheoretiker und auch kein Putin Anhänger. Ich würde von der NZZ oder Herrn Rüesch gerne wissen, warum sind sie sich so sicher? Dafür müsste es eindeutige Beweise geben. In der Schweiz wird jedes noch so glasklares Verbrechen in einem Prozess aufgearbeitet. Ein Militärschlag bei dem mindestens sechs Menschen gestorben sind, ist aber einfach so eine "richtige Entscheidung". Wie kann man ohne absolute Sicherheit behaupten, Krieg sei das Richtige. Wäre es auch nicht die liberale Pflicht, die NZZ ordnet sich ja so ein, auf die Auswirkungen von Interventionen hinzuweisen?

Der Medienunternehmer Ron Paul kritisiert in seiner Sendung hingegen, dass Trump ohne Zustimmen des Kongresses gehandelt und keine Indizien vorgelegt hat.

Zürcherin
Die Zürcherin ist ein Online-Magazin mit einer klassisch-liberalen Ausrichtung. Berichtet wird über Zürich und die Welt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *