In einem Beitrag des Wirtschaftsblogs «Free Lunch» der Handelszeitung werden die sechs häufigsten Missverständnisse zum Thema Notenbankpolitik erklärt. Der Sitz der amerikanischen Notenbank in Washington D.C. Bild: wikimediahttps://commons.wikimedia.org/wiki/File:Marriner_S._Eccles_Federal_Reserve_Board_Building.jpg – AgnosticPreachersKid (CChttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/) Stefan Gerlach – ehemals Vizegouverneur der Notenbank von Irland – beschreibt in einem Blogartikel, welches die häufigsten Missverständnisse bezüglich Geldpolitik sind, und erklärt wie Notenbanken wirklich funktionieren. So können Draghi, Yellen, Jordan und Co. die Notenbankpolitik beispielsweise nicht im Alleingang festlegen. Auch führt eine Veränderung einer einzelnen ökonomischen Variablen kaum je zu einer Änderung des geldpolitischen Kurses. Dies und vieles mehr erfahren Sie hier: Handelszeitung. Die sechs Missverständnisse zur Notenbankpolitikhttp://www.handelszeitung.ch/blogs/free-lunch/die-sechs-missverstaendnisse-zur-notenbankpolitik-1357836 (09.03.
Topics:
iconomix considers the following as important:
This could be interesting, too:
finews.ch writes DZ Privatbank Schweiz: Die Überflieger vom Seefeld
finews.ch writes Rudi Bindella Jr: «Lebe täglich die Leidenschaft aus für italienisches Essen und Wein»
finews.ch writes AllianzGI spielt die Karte Schweiz
finews.ch writes Wyden-Gründer gibt Leitung in neue Hände
In einem Beitrag des Wirtschaftsblogs «Free Lunch» der Handelszeitung werden die sechs häufigsten Missverständnisse zum Thema Notenbankpolitik erklärt.

Der Sitz der amerikanischen Notenbank in Washington D.C. Bild: wikimedia
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Marriner_S._Eccles_Federal_Reserve_Board_Building.jpg – AgnosticPreachersKid (CC
https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/)
Stefan Gerlach – ehemals Vizegouverneur der Notenbank von Irland – beschreibt in einem Blogartikel, welches die häufigsten Missverständnisse bezüglich Geldpolitik sind, und erklärt wie Notenbanken wirklich funktionieren.
So können Draghi, Yellen, Jordan und Co. die Notenbankpolitik beispielsweise nicht im Alleingang festlegen. Auch führt eine Veränderung einer einzelnen ökonomischen Variablen kaum je zu einer Änderung des geldpolitischen Kurses. Dies und vieles mehr erfahren Sie hier:
Handelszeitung. Die sechs Missverständnisse zur Notenbankpolitik
http://www.handelszeitung.ch/blogs/free-lunch/die-sechs-missverstaendnisse-zur-notenbankpolitik-1357836 (09.03.2017)
Lesen Sie auch:
Für das iconomix-Team,
Valérie Müller
