Tuesday , April 30 2024
Home / investrends.ch / BlackRock-Anwalt wechselt zu Kanzlei

BlackRock-Anwalt wechselt zu Kanzlei

Summary:
Hans Moritz, Managing Partner bei Lindemann Rechtsanwälte Lindemann Rechtsanwälte wird das Jahr mit einem neuen Managing Partner beenden, der einen positiven Start ins neue Jahr vermuten lässt. Als neuer Managing Partner der Zürcher Anwaltskanzlei Lindemann Rechtsanwälte hat Hans Moritz die Leitung der Bereiche Asset Management und Alternative Investments übernommen. Sein Aufgabenbereich umfasst die Beratung von institutionellen und privaten Investoren bei Investitionen mit Fokus auf Alternative Investments, insbesondere Private Equity und Infrastruktur Equity (inkl. Primary, Secondary und Co-Investments) sowie Debt-Investitionen. Ausserdem hilft er in Fragen der Finanzmarktregulierung, im Unternehmensrecht sowie in

Topics:
investrends.ch considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

investrends.ch writes Stabwechsel bei der Bankiervereinigung

investrends.ch writes Merian Global Investors ernennt Vertriebsleiter EMEA

investrends.ch writes Präsident des Verwaltungsrates von SIX tritt zurück

investrends.ch writes AXA IM mit neuem Wandelanleihen-Chef

Hans Moritz, Managing Partner bei Lindemann Rechtsanwälte

Lindemann Rechtsanwälte wird das Jahr mit einem neuen Managing Partner beenden, der einen positiven Start ins neue Jahr vermuten lässt.

Als neuer Managing Partner der Zürcher Anwaltskanzlei Lindemann Rechtsanwälte hat Hans Moritz die Leitung der Bereiche Asset Management und Alternative Investments übernommen. Sein Aufgabenbereich umfasst die Beratung von institutionellen und privaten Investoren bei Investitionen mit Fokus auf Alternative Investments, insbesondere Private Equity und Infrastruktur Equity (inkl. Primary, Secondary und Co-Investments) sowie Debt-Investitionen. Ausserdem hilft er in Fragen der Finanzmarktregulierung, im Unternehmensrecht sowie in Finanzierungsfragen.

Hans Moritz kommt von BlackRock, wo er als Deputy Head Legal & Compliance für die Bereiche Private Markets und Regulatory Affairs zuständig war. Seinen Master in europäischem und internationalem Wirtschaftsrecht hat er an der LMU München gemacht.


investrends.ch
investrends.ch ist die Informationsquelle Nummer Eins in der Schweiz für professionelle Investoren. investrends.ch liefert Informationen zu Investments, Markttrends und Finanzprodukten, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind, sowie news und people-Meldungen aus der Finanzbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *