Saturday , November 9 2024
Home / SNB & CHF / Tonga könnte Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel einführen

Tonga könnte Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel einführen

Summary:
Das Königreich Tonga könnte Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel einführen, so ein ehemaliges Mitglied des tongaischen Parlaments, Lord Fusitu’a, der in einem Tweet einen möglichen Zeitplan für dieses Ereignis nannte. Lord Fusitu’a, der Vorsitzende der Commonwealth Pacific Parliamentary Group on Human Rights in Tonga, ist ein Befürworter von Bitcoin und erklärte am 11. Januar auf Twitter, dass die Regierung des Königreichs Tonga Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel einführen könnte. Die Nachricht folgt dem Vorstoß El Salvadors, Bitcoin (BTC) letztes Jahr als gesetzliches Zahlungsmittel einzuführen. Vor ein paar Monaten wurde das Gesetz vom salvadorianischen Kongress kodifiziert und BTC wurde als gesetzliches Zahlungsmittel in El Salvador anerkannt. 1.

Topics:
Asif Khan considers the following as important: , ,

This could be interesting, too:

Jane L. Johnson writes Contrived Scarcity and Antitrust Lawsuits—“It’s Not a Bag, It’s a Birkin”

David Gordon writes What Is Consent?

Lance Roberts writes Trump Presidency – Quick Thoughts On Market Impact

Robert P. Murphy writes How Can Mining Asteroids in the Future Make Us Richer Today?

Tonga könnte Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel einführen

Das Königreich Tonga könnte Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel einführen, so ein ehemaliges Mitglied des tongaischen Parlaments, Lord Fusitu’a, der in einem Tweet einen möglichen Zeitplan für dieses Ereignis nannte.

Lord Fusitu’a, der Vorsitzende der Commonwealth Pacific Parliamentary Group on Human Rights in Tonga, ist ein Befürworter von Bitcoin und erklärte am 11. Januar auf Twitter, dass die Regierung des Königreichs Tonga Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel einführen könnte. Die Nachricht folgt dem Vorstoß El Salvadors, Bitcoin (BTC) letztes Jahr als gesetzliches Zahlungsmittel einzuführen. Vor ein paar Monaten wurde das Gesetz vom salvadorianischen Kongress kodifiziert und BTC wurde als gesetzliches Zahlungsmittel in El Salvador anerkannt.

Lord Fusitu’a, der einst Mitglied des Parlaments von Tonga war, behauptet, dass dasselbe auch in Tonga geschehen wird. Am Dienstag fragte eine Person Lord Fusitu’a, was die ETA in Bezug auf das polynesische Land sei, das Bitcoin als Zahlungsmittel legalisiert.

“Sept/Okt. Gesetzentwurf geht ins Parlament. Bestanden”, antwortete Lord Fusitu’a. “[Es wird] an das Palastbüro geschickt, um Seiner Majestät zur königlichen Zustimmung vorgelegt zu werden. Ein Monat – Seine Majestät stimmt auf Anraten des Geheimen Rates dem Gesetzentwurf zu. 2-3 Wochen – die Regierung gibt das Datum für die Aktivierung bekannt.”

Lord Fusitu’a fügte hinzu: “Am Tag der Aktivierung wird [Bitcoin] zum gesetzlichen Zahlungsmittel.” Ein Schritt, von dem wohl auch die Nutzer von Bitcoin Fast Profit profitieren könnten.

Nachdem Lord Fusitu’a den Fünf-Punkte-Plan getwittert hatte, fragte eine Person, ob “das Gesetz bereits verabschiedet ist oder ob es noch im Parlament liegt und ‘verabschiedet’ das Ziel ist”. Lord Fusitu’a antwortete auf diese Frage und sagte: “Der Gesetzesentwurf wird dem Parlament im September/Oktober vorgelegt werden. [Das Parlament beginnt im Juni mit einer neuen Sitzungsperiode. Juni per Gesetz = Staatshaushalt. Per Gesetz Juli Besuche in den Wahlkreisen. Gesetzlich August – Legislativpaket der Regierung für das Jahr. Per Gesetz, Sept/Okt. Private Gesetzesentwürfe der Abgeordneten können eingebracht werden.”

Es ist nicht das erste Mal, dass Lord Fusitu’a angedeutet hat, dass Tonga Bitcoin als Zahlungsmittel im Land legalisiert. Am 5. Juli 2021 erklärte das ehemalige Mitglied des tongaischen Parlaments im Podcast What Bitcoin Did Folge 368, wie die Einführung von Bitcoin für Tonga von Vorteil wäre.

“Die Wirtschaft wird zunächst davon profitieren, dass jeder Kunde ein um 30 % höheres verfügbares Einkommen hat, und da unser Land eine Mehrwertsteuer von 15 % erhebt, legt jeder Mensch zusätzliche 30 % in diese 15 % Mehrwertsteuer, weil er allein durch die Schienen ein zusätzliches verfügbares Einkommen von 30 % hat”, sagte Lord Fusitu’a in der Sendung.

In der Podcastsendung erklärte Lord Fusitu’a weiter: “Gleichzeitig mit diesen zusätzlichen 30 % werden einige das Geld sparen, anstatt es in die Wirtschaft zu stecken und Satelliten zu stapeln, die an Wert gewinnen werden. Zum ersten Mal hat jemand, der als Fischer im Dorf sein ganzes Leben lang von der Hand in den Mund gelebt hat, die Aussicht auf Ersparnisse, die die Grundlage für finanzielle Freiheit bilden könnten.”

Bislang ist ungewiss, ob die aktiven Parlamentsmitglieder und die Bevölkerung Tongas bereit sind, Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel einzuführen oder nicht. Während El Salvador das Bitcoin-Gesetz verabschiedete, das am 7. September 2021 in Kraft trat, gab es einige Widerstände gegen die Entscheidung der Regierung. Seitdem haben Präsident Nayib Bukele und die salvadorianische Regierung BTC in die Staatskasse eingezahlt und eine mit vulkanischer Energie betriebene Bitcoin-Mining-Farm eingerichtet.


Tags: ,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *