'); _p_window.document.close(); // necessary for IE >= 10 _p_window.focus(); // necessary for IE >= 10*/ _p_window.addEventListener('load', function () { _p_window.print(); _p_window.close(); }); return true; } Der US-Bundesstaat Florida sorgt immer wieder für bundesweite Schlagzeilen. Hatte sich die dortige Regierung bereits in der Vergangenheit von den Pandemie-Richtlinien des Centers for Disease Control and Prevention (CDC) distanziert, weicht sie nun auch noch bei der Corona-Impfempfehlung ab. Miguel Moreno von NTD mit den Einzelheiten. Dr. Joseph Ladapo, Floridas Surgeon General, hat am Montag eine bevorstehende Änderung der Corona-Impfpolitik angekündigt. „Floridas Gesundheitsministerium lehnt als erster Staat offiziell die Corona-Impfung
Topics:
NTD News considers the following as important:
This could be interesting, too:
Cash - "Aktuell" | News writes Länder einigen sich bei Weltklima-Konferenz auf globalen Emissionshandel
Cash - "Aktuell" | News writes Selenskyj glaubt an mögliches Kriegsende 2025
Cash - "Aktuell" | News writes Was Schweizer Bäuerinnen und Bauern verdienen
Cash - "Aktuell" | News writes Schweizer Efta/EU-Delegation will Abkommen mit China optimieren
'); _p_window.document.close(); // necessary for IE >= 10 _p_window.focus(); // necessary for IE >= 10*/ _p_window.addEventListener('load', function () { _p_window.print(); _p_window.close(); }); return true; }
Der US-Bundesstaat Florida sorgt immer wieder für bundesweite Schlagzeilen. Hatte sich die dortige Regierung bereits in der Vergangenheit von den Pandemie-Richtlinien des Centers for Disease Control and Prevention (CDC) distanziert, weicht sie nun auch noch bei der Corona-Impfempfehlung ab. Miguel Moreno von NTD mit den Einzelheiten.
Dr. Joseph Ladapo, Floridas Surgeon General, hat am Montag eine bevorstehende Änderung der Corona-Impfpolitik angekündigt. „Floridas Gesundheitsministerium lehnt als erster Staat offiziell die Corona-Impfung bei gesunden Kindern ab“, sagte Dr. Joseph Ladapo, während einer von Gouverneur Ron DeSantis veranstalteten Gesprächsrunde zum Thema Corona.
Diese Politik weicht von den Impfempfehlungen des CDC ab.
Die Bundesbehörde ermutigt jeden ab fünf Jahren, einschließlich gesunder Kinder, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen, und bezeichnet die Impfstoffe als „sicher und wirksam“.
Einige Ärzte sehen wenige Vorteile darin, gesunde Kinder zu impfen.
„Wenn Sie ein gesundes Kind haben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Kind an Corona stirbt, unglaublich gering – im Grunde genommen nahe null, wenn nicht sogar null“, so Joseph Fraiman, Arzt für Notfallmedizin.
Fraiman rät Eltern, genau abzuwägen, ob es sich lohnt, ihrem Kind die Nebenwirkungen der Corona-Impfung – wie Kopf- und Muskelschmerzen – zuzumuten.
Die Corona-Impfstoffe von Pfizer und Moderna wurden unter anderem mit Herzentzündungen in Verbindung gebracht. Die amerikanische Gesundheitsbehörde berichtet diesbezüglich von „seltenen Fällen“.