Friday , July 21 2017
Home / Inside Paradeplatz / SNB sucht Praktikanten für Devisenhandel

SNB sucht Praktikanten für Devisenhandel

Summary:
SNB-Kritiker Marc Meyer berichtete gestern von der GV der Schweizer Nationalbank – gefühlskalt sei der Anlass gewesen, ja gar einer Gerichtsverhandlung ähnlich, und Meyer kritisierte zudem ihr ominöses Studienzentrum Gerzensee mit sieben Millionen Kosten pro Jahr. Doch die SNB kann durchaus kreativ und sparsam sein, wie ein Stelleninserat (in diversen Universitäten publiziert) vermuten lässt. So sucht sie nun einen Praktikanten für den Devisenhandel mit Bachelor- oder Masterabschluss. Das Praktikum, auf eine Dauer von 12 Monaten ausgerichtet, ermöglicht nicht weniger als das „Mitwirken bei der operativen Umsetzung der Geldpolitik“ und bietet einen „einmaligen Einblick in die Umsetzung der Geldpolitik und in die Analyse der Finanzmärkte“ in einer Zentralbank. Und ganz entgegen der üblichen Beamtenmentalität wird eine Nachteule gesucht, die auch für Abendeinsätze zur Verfügung steht. Trader-Ausbildung bei der SNB? In der aktuellen Finanzsituation wird so etwas Realität. Genauso verrückt wie der Fakt, dass zur Zeit jeder an der Börse nur gewinnen kann – Schweizer Aktien, europäische, amerikanische, Emerging Markets, Government Bonds, Corporate Bond, Gold, ja selbst Euro und Dollar: Es geht nur aufwärts.

Topics:
Michael Bischof considers the following as important:

This could be interesting, too:

Michael Bischof writes Die Aktienblase am Beispiel „Amazon“

Michael Bischof writes Warum Sie am Wochenende Warren Buffett, Charlie Munger und Bill Gates zuhören sollten

Michael Bischof writes Die neue Manager-Vision: In 3 Monaten zum Programmierer und Auswendiglerner

Michael Bischof writes Die nächste Blase: ETFs und Robo Advisors?

SNB-Kritiker Marc Meyer berichtete gestern von der GV der Schweizer Nationalbank – gefühlskalt sei der Anlass gewesen, ja gar einer Gerichtsverhandlung ähnlich, und Meyer kritisierte zudem ihr ominöses Studienzentrum Gerzensee mit sieben Millionen Kosten pro Jahr.

Doch die SNB kann durchaus kreativ und sparsam sein, wie ein Stelleninserat (in diversen Universitäten publiziert) vermuten lässt. So sucht sie nun einen Praktikanten für den Devisenhandel mit Bachelor- oder Masterabschluss.

SNB sucht Praktikanten für Devisenhandel

Das Praktikum, auf eine Dauer von 12 Monaten ausgerichtet, ermöglicht nicht weniger als das „Mitwirken bei der operativen...Continue reading here

Michael Bischof
Michael Bischof ist Anlagespezialist und betreibt die Plattform Longterm Investor.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *