Thursday , April 25 2024
Home / investrends.ch / Wechsel von JP Morgan zu Investec

Wechsel von JP Morgan zu Investec

Summary:
James Elliot, neuer Head of Multi-Asset von Investec AM. Ab Juli bekleidet Investec AM die neu geschaffene Position des Head of Multi-Asset und will damit diesen Bereich weiter stützen. Der erfahrene Zuzug war zuvor bei JP Morgan Asset Management.James Elliot wird ab Juli 2019 Head of Multi-Asset von Investec Asset Management. Mit dieser neugeschaffenen Position will der globale Asset Manager mit Wurzeln in Südafrika seine Expertise im Bereich Multi-Asset weiter ausbauen. Elliot, der über eine Branchenerfahrung von 24 Jahren verfügt, wird das Multi-Asset-Team leiten und unter anderem die Entwicklung kundenorientierter Multi-Asset-Lösungen verantworten sowie neue Strategien entwickeln. Elliot wird zukünftig an Domenico Ferrini, Co-CEO bei Investec Asset Management,

Topics:
investrends.ch considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

investrends.ch writes Susanne Kundert neu in der Geschäftsleitung der Globalance Bank

investrends.ch writes Neuer Head of Middle East bei PGIM

investrends.ch writes Lombard Odier ernennt Ali Janoudi zum Leiter Neue Märkte

investrends.ch writes Neuer Chief Product Officer bei FE fundinfo

Wechsel von JP Morgan zu Investec
James Elliot, neuer Head of Multi-Asset von Investec AM.

Ab Juli bekleidet Investec AM die neu geschaffene Position des Head of Multi-Asset und will damit diesen Bereich weiter stützen. Der erfahrene Zuzug war zuvor bei JP Morgan Asset Management.

James Elliot wird ab Juli 2019 Head of Multi-Asset von Investec Asset Management. Mit dieser neugeschaffenen Position will der globale Asset Manager mit Wurzeln in Südafrika seine Expertise im Bereich Multi-Asset weiter ausbauen. Elliot, der über eine Branchenerfahrung von 24 Jahren verfügt, wird das Multi-Asset-Team leiten und unter anderem die Entwicklung kundenorientierter Multi-Asset-Lösungen verantworten sowie neue Strategien entwickeln. Elliot wird zukünftig an Domenico Ferrini, Co-CEO bei Investec Asset Management, berichten.

Elliot kommt von JP Morgan Asset Management, wo er in den letzten sieben Jahren für den Aufbau des internationalen Multi-Asset-Geschäfts des Unternehmens verantwortlich war. Seine Rolle innerhalb der Multi-Asset-Gruppe beinhaltete sowohl die Führung der globalen Strategie- und quantitativen Research-Teams als auch die Verantwortung aller Portfoliomanagement-Teams in London und Asien. Zudem war Elliot Co-Portfoliomanager der erfolgreichen JPM Global Macro-Strategien.

Reinhard Müller, Schweizer Länderchef von Investec AM begründet die Schaffung des Postens von Elliot folgendermassen: "In der Schweiz steigt die Nachfrage nach unseren mehrfach ausgezeichneten Multi-Asset Lösungen stetig. Durch James Elliot als neuer Head of Multi-Asset können wir die hohe Bedeutung der Multi-Asset-Strategien in unserem Unternehmen weiter unterstreichen.“

investrends.ch
investrends.ch ist die Informationsquelle Nummer Eins in der Schweiz für professionelle Investoren. investrends.ch liefert Informationen zu Investments, Markttrends und Finanzprodukten, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind, sowie news und people-Meldungen aus der Finanzbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *