Thursday , January 17 2019
Home / Fondstrends / Wechsel an der Spitze von Merian Global Investors

Wechsel an der Spitze von Merian Global Investors

Summary:
Mark Gregory, der neue CEO von Merian Global Investors Als dritte folgenreiche Änderung gibt Merian Global Investors einen Wechsel auf der Position des CEOs bekannt. Der neue Mann an der Spitze soll das Wachstum des Unternehmens nach dem Rebranding vorantreiben. Merian Global Investors hat bekannt gegeben, dass Richard Buxton beschlossen hat, als CEO zurückzutreten und Mark Gregory als Nachfolger die Rolle des CEO übernimmt. Buxton bleibt als Head of UK Equities und Manager des Merian UK Alpha Fund dem Unternehmen weiterhin verbunden. Die Ankündigung folgt auf den Abschluss des Management Buyouts des Unternehmens im Juni 2018 und des Rebrandings im vergangenen Herbst. Nach einer geordneten Übergabe der

Topics:
FONDSTRENDS considers the following as important: , ,

This could be interesting, too:

FONDSTRENDS writes Massive Abfuhr für Theresa Mays Brexit-Deal

FONDSTRENDS writes AXA IM Real Assets mit neuem Schweizer Head of Transactions

FONDSTRENDS writes Santander verzichtet auf Andrea Orcel

FONDSTRENDS writes Ablösung im Präsidium von Julius Bär

Mark Gregory, der neue CEO von Merian Global Investors

Als dritte folgenreiche Änderung gibt Merian Global Investors einen Wechsel auf der Position des CEOs bekannt. Der neue Mann an der Spitze soll das Wachstum des Unternehmens nach dem Rebranding vorantreiben.

Merian Global Investors hat bekannt gegeben, dass Richard Buxton beschlossen hat, als CEO zurückzutreten und Mark Gregory als Nachfolger die Rolle des CEO übernimmt. Buxton bleibt als Head of UK Equities und Manager des Merian UK Alpha Fund dem Unternehmen weiterhin verbunden.

Die Ankündigung folgt auf den Abschluss des Management Buyouts des Unternehmens im Juni 2018 und des Rebrandings im vergangenen Herbst. Nach einer geordneten Übergabe der Verantwortlichkeiten wird Buxton aus dem Executive Committee ausscheiden. Als Grossaktionär wird er jedoch weiterhin über seine Position im Vorstand an der Entwicklung des Unternehmens beteiligt sein.

Gregory trat im Oktober 2018 als unabhängiger, nicht geschäftsführender Direktor in den Vorstand der Firma ein und hat seither aktiv an der Entwicklung ihrer Strategie mitgewirkt. Er hat langjährige Erfahrung in den Bereichen des Finanzdienstleistungssektor. Seine Karriere begann Gregory 1984 bei PricewaterhouseCoopers. Er hat einen Abschluss in Mathematik und Physik vom King's College London.


FONDSTRENDS
fondstrends.ch ist das Online-Magazin der Schweizer Fondsbranche. Hier finden professionelle Anleger Informationen rund um ETFs und Anlagefonds, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb angeboten werden. Wir berichten regelmässig über News, Marktausblicke, Events und Sesselwechsel der Fondsbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *