Thursday , April 18 2024
Home / investrends.ch / Wechsel an der Spitze bei Amundi Schweiz

Wechsel an der Spitze bei Amundi Schweiz

Summary:
Christian Trixl, neuer CEO bei Amundi Schweiz Der französische Vermögensverwalter hat für seinen schweizerischen Ableger einen neuen CEO engagiert. Amundi gibt die Ernennung von Christian Trixl zum CEO von Amundi Schweiz bekannt. Bevor Trixl zu Amundi wechselte, war er zwölf Jahre bei Columbia Threadneedle Investments als Head of Switzerland für das Geschäft mit institutionellen Kunden und Distributoren verantwortlich. Zuvor war er seit 1997 bei Schroder IM Schweiz in einer vergleichbaren Position und bei der Bank von Ernst seit 1991 als Vertriebs- und Marketingdirektor tätig. Seine Karriere begann Trixl 1986 bei Hill Samuel im Bereich Corporate Finance, bevor er als Investment Advisor und Portfoliomanager für

Topics:
investrends.ch considers the following as important: , ,

This could be interesting, too:

investrends.ch writes Amundi übernimmt Zürcher Alpha Associates

investrends.ch writes Amundi: Benoit Sorel neuer Global Head of ETF

investrends.ch writes ETF-Mittelzuflüsse zeigen weiterhin Präferenz für Obligationen

investrends.ch writes Obligationen-ETFs im März global gefragt

Christian Trixl, neuer CEO bei Amundi Schweiz

Der französische Vermögensverwalter hat für seinen schweizerischen Ableger einen neuen CEO engagiert.

Amundi gibt die Ernennung von Christian Trixl zum CEO von Amundi Schweiz bekannt. Bevor Trixl zu Amundi wechselte, war er zwölf Jahre bei Columbia Threadneedle Investments als Head of Switzerland für das Geschäft mit institutionellen Kunden und Distributoren verantwortlich.

Zuvor war er seit 1997 bei Schroder IM Schweiz in einer vergleichbaren Position und bei der Bank von Ernst seit 1991 als Vertriebs- und Marketingdirektor tätig. Seine Karriere begann Trixl 1986 bei Hill Samuel im Bereich Corporate Finance, bevor er als Investment Advisor und Portfoliomanager für institutionelle Kunden zur Berner Kantonalbank wechselte. 


investrends.ch
investrends.ch ist die Informationsquelle Nummer Eins in der Schweiz für professionelle Investoren. investrends.ch liefert Informationen zu Investments, Markttrends und Finanzprodukten, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind, sowie news und people-Meldungen aus der Finanzbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *