Tuesday , June 18 2019
Home / Fondstrends / Solufonds mit Neuzugängen in Zürich

Solufonds mit Neuzugängen in Zürich

Summary:
Marcus Eberlein, Leiter Risikomanagement und Mitglied der Geschäftsleitung Solufonds. Solufonds hat seinen Mitarbeiterstab in Zürich mit der Anstellung von drei Kaderleuten vervollständigt und verstärkt damit sein Angebot insbesondere im Bereich Private Labelling. Somit besteht das Team von Solufonds in Zürich rund um Andreea Stefanescu und Steven Wicki nun aus fünf Personen. Thomas Zimmermann kümmert sich um die Geschäftsentwicklung und den Kundenausbau bei Solufonds in Zürich. Er ist mit der Erweiterung des lokalen Kundenstamms und der Private Labelling-Dienste betraut, einem Sektor mit grossem Wachstumspotenzial im deutschsprachigen Markt. Der ehemalige Client Director von GAM Private Labelling ist auf die

Topics:
FONDSTRENDS considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

FONDSTRENDS writes Stabwechsel bei der Bankiervereinigung

FONDSTRENDS writes Merian Global Investors ernennt Vertriebsleiter EMEA

FONDSTRENDS writes Präsident des Verwaltungsrates von SIX tritt zurück

FONDSTRENDS writes AXA IM mit neuem Wandelanleihen-Chef

Marcus Eberlein, Leiter Risikomanagement und Mitglied der Geschäftsleitung Solufonds.

Solufonds hat seinen Mitarbeiterstab in Zürich mit der Anstellung von drei Kaderleuten vervollständigt und verstärkt damit sein Angebot insbesondere im Bereich Private Labelling.

Somit besteht das Team von Solufonds in Zürich rund um Andreea Stefanescu und Steven Wicki nun aus fünf Personen. Thomas Zimmermann kümmert sich um die Geschäftsentwicklung und den Kundenausbau bei Solufonds in Zürich. Er ist mit der Erweiterung des lokalen Kundenstamms und der Private Labelling-Dienste betraut, einem Sektor mit grossem Wachstumspotenzial im deutschsprachigen Markt. Der ehemalige Client Director von GAM Private Labelling ist auf die Strukturierung von Fonds und die Betreuung internationaler Kunden spezialisiert. Zuvor war er bei GAM in den Bereichen Fund Operations und Produktentwicklung tätig und arbeitete bei fundinfo/ifund services als stellvertretender Leiter des Data Teams. Thomas Zimmermann hat einen B.Sc. in Banking and Finance der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW), ein Diplom in Portfoliomanagement der Universität San José (CA) und ein CAS der Universität Zürich in Finanzmarktrecht.
Marcus Eberlein ist beim Zürcher Team als Leiter Risikomanagement und Mitglied der Geschäftsleitung von Solufonds tätig. Zuvor leitete er die Produktentwicklung bei Vontobel Asset Management und war Mitglied und Vizepräsident der Geschäftsleitung der Vontobel Fonds Services. Ausserdem leitete er das Risikomanagementteam der Schweizer Fondsleitung. Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn hatte er ähnliche Funktionen bei Griffin Capital Management, Clariden Leu/Credit Suisse Group und Bellevue Asset Management inne. Marcus Eberlein studierte Betriebswirtschaft an der Fern-Universität Hagen und hat Diplome als Chartered Alternative Investment Analyst (CAIA) sowie als Chartered Financial Analyst (CFA).
Paolo Maiolo verstärkt das Team von Solufonds in Zürich als Leiter der Immobilienfondsverwaltung. Zuvor war er rund zehn Jahre bei GAM als Project & Quality Manager tätig. Unter anderem war er am Aufbau des Immobilienfondsbereichs bei GAM massgebend beteiligt, sowie Mitglied des Kontrollgremiums "Immobilienfonds".


FONDSTRENDS
fondstrends.ch ist das Online-Magazin der Schweizer Fondsbranche. Hier finden professionelle Anleger Informationen rund um ETFs und Anlagefonds, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb angeboten werden. Wir berichten regelmässig über News, Marktausblicke, Events und Sesselwechsel der Fondsbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *