Friday , April 19 2024
Home / investrends.ch / Raiffeisen Schweiz holt sich neuen Chief Risk Officer

Raiffeisen Schweiz holt sich neuen Chief Risk Officer

Summary:
Markus D. Voegelin wird neuer Chief Risk Offier der Raiffeisen Schweiz. Der neue Chief Risk Offier (CRO) der Raiffeisen Schweiz bringt mehr als 15 Jahre Führungserfahrung mit und kommt von der Vontobel Gruppe. Er soll mit seinem Know-how zur Weiterentwicklung der Raiffeisen Gruppe beitragen.Markus D. Voegelin wird neuer Leiter Risiko & Compliance von Raiffeisen Schweiz. Er verfügt über fundierte Kenntnisse im Risikomanagement und bringt mehr als 15 Jahre Führungserfahrung in Senior- und Executive-Positionen mit.In seiner aktuellen Tätigkeit als Chief Risk Officer der Vontobel Gruppe ist Voegelin seit 2016 verantwortlich für das Risikomanagement, insbesondere für die die Sicherstellung der Risikoüberwachung und -kontrolle als auch für die Einhaltung sämtlicher gesetzlicher und

Topics:
investrends.ch considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

investrends.ch writes Lombard Odier ernennt Ali Janoudi zum Leiter Neue Märkte

investrends.ch writes Neuer Chief Product Officer bei FE fundinfo

investrends.ch writes Neuer Head of Wholesale bei Muzinich & Co

investrends.ch writes Lombard Odier stärkt «1798 Alternatives» mit neuem Team

Raiffeisen Schweiz holt sich neuen Chief Risk Officer
Markus D. Voegelin wird neuer Chief Risk Offier der Raiffeisen Schweiz.

Der neue Chief Risk Offier (CRO) der Raiffeisen Schweiz bringt mehr als 15 Jahre Führungserfahrung mit und kommt von der Vontobel Gruppe. Er soll mit seinem Know-how zur Weiterentwicklung der Raiffeisen Gruppe beitragen.

Markus D. Voegelin wird neuer Leiter Risiko & Compliance von Raiffeisen Schweiz. Er verfügt über fundierte Kenntnisse im Risikomanagement und bringt mehr als 15 Jahre Führungserfahrung in Senior- und Executive-Positionen mit.

In seiner aktuellen Tätigkeit als Chief Risk Officer der Vontobel Gruppe ist Voegelin seit 2016 verantwortlich für das Risikomanagement, insbesondere für die die Sicherstellung der Risikoüberwachung und -kontrolle als auch für die Einhaltung sämtlicher gesetzlicher und regulatorischer Vorschriften. Zuvor war er während sechseinhalb Jahren in verschiedenen Funktionen bei der Privatbank Coutts & Co AG tätig, darunter als Finanzchef (CFO), Chief Operating Officer (COO) und stellvertretender CEO. Er hat an der Universität Basel Wirtschaftswissenschaften studiert und später promovierte er an der Universität Zürich zum Dr. oec. publ.

investrends.ch
investrends.ch ist die Informationsquelle Nummer Eins in der Schweiz für professionelle Investoren. investrends.ch liefert Informationen zu Investments, Markttrends und Finanzprodukten, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind, sowie news und people-Meldungen aus der Finanzbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *