Friday , March 29 2024
Home / investrends.ch / Merian Global Investors ernennt Vertriebsleiter EMEA

Merian Global Investors ernennt Vertriebsleiter EMEA

Summary:
Dominik Issler Merian Global Investors hat den Leiter der Zürcher Niederlassung und der DACH-Region zum Vertriebsleiter EMEA befördert. In der neu geschaffenen Funktion wird Dominik Issler die Gesamtvertriebsverantwortung für die Märkte in der Region EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) mit besonderem Schwerpunkt auf Europa übernehmen, wie Merian Global Investors (MGI) mitgeteilt hat. Mit der Besetzung bekräftigt das Unternehmen sein anhaltendes Engagement für die Region, die mit der ersten, von Issler geleiteten, europäischen Niederlassung in Zürich begann. In seiner erweiterten Zuständigkeit wird er gemeinsam mit den regionalen Vertriebsleitern das Wachstum und die Markenbekanntheit in den Zielmärkten von MGI

Topics:
investrends.ch considers the following as important: , ,

This could be interesting, too:

investrends.ch writes “Man kann sich Silber als ‘Gold auf Steroiden’ vorstellen”

investrends.ch writes “Gold ist eine Währung, keine Ware”

investrends.ch writes Merian Global Investors übernimmt das Multi-Asset-Geschäft von Kestrel

investrends.ch writes “Günstige Zeit für Investitionen in CoCo-Anleihen”

Dominik Issler

Merian Global Investors hat den Leiter der Zürcher Niederlassung und der DACH-Region zum Vertriebsleiter EMEA befördert.

In der neu geschaffenen Funktion wird Dominik Issler die Gesamtvertriebsverantwortung für die Märkte in der Region EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) mit besonderem Schwerpunkt auf Europa übernehmen, wie Merian Global Investors (MGI) mitgeteilt hat. Mit der Besetzung bekräftigt das Unternehmen sein anhaltendes Engagement für die Region, die mit der ersten, von Issler geleiteten, europäischen Niederlassung in Zürich begann. In seiner erweiterten Zuständigkeit wird er gemeinsam mit den regionalen Vertriebsleitern das Wachstum und die Markenbekanntheit in den Zielmärkten von MGI weiter vorantreiben, hauptsächlich auf der Iberischen Halbinsel sowie in Frankreich, den Beneluxländern, Italien, den nordischen Ländern und der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz).

Dominik Issler wird auch in seiner neuen Position die Vertriebsleitung in der DACH-Region behalten, gemeinsam mit dem 2017 zum Unternehmen gekommenen Spezialisten Benjamin Hügli. Er wird seinem bisherigen Standort Zürich treu bleiben und an Warren Tonkinson, den Managing Director für den Vertrieb, berichten. Ferner gehört er ab sofort auch dem Vertriebsausschuss des Unternehmens an.

Dominik Issler kam im Jahr 2015 als Vertriebsleiter für die DACH-Region zu MGI. Er kann auf 18 Jahre Vertriebs- und Kundenbetreuungserfahrung in der Vermögensverwaltung zurückblicken. Er wechselte von Martin Currie Investment Management zu MGI, wo er ab 2010 Leiter und Regionalvorstand in der Schweiz war. Davor war er CEO von ABN AMRO Asset Management Schweiz. Weitere Stationen seiner Karriere waren Schroder Investment Management und State Street Global Advisers. Er besitzt einen MA in Wirtschaft von der Universität Zürich.


investrends.ch
investrends.ch ist die Informationsquelle Nummer Eins in der Schweiz für professionelle Investoren. investrends.ch liefert Informationen zu Investments, Markttrends und Finanzprodukten, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind, sowie news und people-Meldungen aus der Finanzbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *