Thursday , March 28 2024
Home / investrends.ch / Zwei Wechsel von UBS zu Helvetic Trust

Zwei Wechsel von UBS zu Helvetic Trust

Summary:
Camiel Jannsen und Stefano Pierin (v.l.n.r.) Mit Stefano Pierini und Camiel Janssen ergänzt Helvetic Trust ihr Beraterteam mit zwei erfahrenen Senior Partnern. Beide kommen von der UBS und waren in der Analgeberatung bzw. Betreuung von High Net Worht Kunden, speziell aus dem Benelux-Raum, tätig. Stefano Pierini (Jahrgang 1968) wechselt nach 34 Jahren bei der UBS zu Helvetic Trust. Nach Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Schweizerischen Bankgesellschaft (heute UBS) eignete er sich in verschiedenen Abteilungen ein breites Grundwissen an. Nach der Ausbildung zum Anlage- und Finanzberater bei der UBS und einem zweijährigen Einsatz als Portfolio Manager startete er seine Laufbahn als Anlageberater für schweizerische und

Topics:
investrends.ch considers the following as important: , ,

This could be interesting, too:

investrends.ch writes Helvetic Trust engagiert Nachhaltigkeitsexperten

investrends.ch writes Helvetic Trust mit weiterem Senior Partner

investrends.ch writes Stabwechsel bei der Bankiervereinigung

investrends.ch writes Merian Global Investors ernennt Vertriebsleiter EMEA

Camiel Jannsen und Stefano Pierin (v.l.n.r.)

Mit Stefano Pierini und Camiel Janssen ergänzt Helvetic Trust ihr Beraterteam mit zwei erfahrenen Senior Partnern. Beide kommen von der UBS und waren in der Analgeberatung bzw. Betreuung von High Net Worht Kunden, speziell aus dem Benelux-Raum, tätig.

Stefano Pierini (Jahrgang 1968) wechselt nach 34 Jahren bei der UBS zu Helvetic Trust. Nach Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Schweizerischen Bankgesellschaft (heute UBS) eignete er sich in verschiedenen Abteilungen ein breites Grundwissen an. Nach der Ausbildung zum Anlage- und Finanzberater bei der UBS und einem zweijährigen Einsatz als Portfolio Manager startete er seine Laufbahn als Anlageberater für schweizerische und internationale Private-Banking-Kunden. 1998 erfolgte der Wechsel zum Benelux-Team in Zürich. Dort fokussierte und spezialisierte er sich während 20 Jahren auf Wealth-Manage­ment-Kunden mit Domizil in den Benelux-Ländern. Die Funktionen als Anlageberater und Abteilungsleiter des Benelux-Teams ermöglichten ihm den Aufbau eines breiten Netzwerkes in den Niederlanden und in der Schweiz. Er verfügt über einen Abschluss als Certified Inter­national Investment Analyst CIIA und absolvierte das Swiss Finance Institute Executive Programm.

 
Camiel Janssen (Jahrgang 1968) verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Finanzbereich. Nach Abschluss seines Wirtschaftsstudiums an der Universität Zürich startete er seine berufliche Karriere 1996 bei der UBS im Firmenkundengeschäft. 2002 wurde er für 3 Jahre nach New York ans Swiss Desk entsandt, welches er im letzten Jahr auch leitete. Nach seiner Rückkehr zeichnete er verantwortlich für das Verkaufs- und Vertriebsmanagement des Firmenkunden­geschäfts Schweiz. 2006 erfolgte der Übertritt innerhalb UBS ins Wealth Management, wo er bis zu seinem aktuellen Wechsel zu Helvetic Trust als Senior Investment Advisor für High Net Worth Kunden aus den Niederlanden zuständig war. Neben dem Master of Arts der Univer­sität Zürich hält Camiel Janssen auch einen Master of Advanced Studies in Finance der Universität Bern, einen Master of Science in Wealth Management der Simon School, University of Rochester, New York, USA und ist erfolgreicher Absolvent des Advanced Executive Pro­gramms des Swiss Finance Institute.


investrends.ch
investrends.ch ist die Informationsquelle Nummer Eins in der Schweiz für professionelle Investoren. investrends.ch liefert Informationen zu Investments, Markttrends und Finanzprodukten, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind, sowie news und people-Meldungen aus der Finanzbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *