Thursday , April 18 2024
Home / investrends.ch / VanEck unterstreicht strategische Bedeutung Italiens

VanEck unterstreicht strategische Bedeutung Italiens

Summary:
Salvatore Catalano, Associate Director International Business Development and Sales bei VanEck Um seine Geschäftsaktivitäten in Italien auszubauen, stellt VanEck einen Associate Director ein. Mit der Neueinstellung von Salvatore Catalano besetzt der US-amerikanische Asset Manager den Posten des Associate Director, International Business Development und Sales. Vom Standort Schweiz aus unterstützt Catalano die Betreuung von italienischen institutionellen Kunden. Damit setzt VanEck seine europäische Expansionsstrategie fort. Vor neun Monaten hatte das seit 1955 familiengeführte Unternehmen seine Geschäftsaktivitäten auf dem italienischen Markt gestartet und seither kontinuierlich ausgebaut.  Catalano verfügt über

Topics:
investrends.ch considers the following as important: , ,

This could be interesting, too:

investrends.ch writes VanEck listet zwei neue Burggraben-ETFs

investrends.ch writes VanEck bringt Space-ETF an die SIX Swiss Exchange

investrends.ch writes Stabwechsel bei der Bankiervereinigung

investrends.ch writes Merian Global Investors ernennt Vertriebsleiter EMEA

Salvatore Catalano, Associate Director International Business Development and Sales bei VanEck

Um seine Geschäftsaktivitäten in Italien auszubauen, stellt VanEck einen Associate Director ein.

Mit der Neueinstellung von Salvatore Catalano besetzt der US-amerikanische Asset Manager den Posten des Associate Director, International Business Development und Sales. Vom Standort Schweiz aus unterstützt Catalano die Betreuung von italienischen institutionellen Kunden. Damit setzt VanEck seine europäische Expansionsstrategie fort. Vor neun Monaten hatte das seit 1955 familiengeführte Unternehmen seine Geschäftsaktivitäten auf dem italienischen Markt gestartet und seither kontinuierlich ausgebaut. 

Catalano verfügt über umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen europäischen Märkten. Vor seinem Wechsel zu VanEck im November 2017 war Catalano als Vice President bei Sal. Oppenheim beziehungsweise der Deutschen Bank tätig, wo er vermögende Privatkunden betreute. Weitere Stationen seiner Karriere umfassen die britische Privatbank Coutts & Co, wo er zunächst als Portfoliomanager und anschliessend als Private Banker beschäftigt war. Er ist Certified International Wealth Manager CIWM (AZEK Zurich) und strebt zurzeit das Certificate of Advanced Studies in Digital Finance an der HWZ in Zürich an.


investrends.ch
investrends.ch ist die Informationsquelle Nummer Eins in der Schweiz für professionelle Investoren. investrends.ch liefert Informationen zu Investments, Markttrends und Finanzprodukten, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind, sowie news und people-Meldungen aus der Finanzbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *