Friday , April 19 2024
Home / investrends.ch / Systematic holt ETF-Chef von Blackrock als CEO

Systematic holt ETF-Chef von Blackrock als CEO

Summary:
Christian Gast Christian Gast wird CEO von Systematic Investment Management. Als CEO soll Christian Gast ab November den vor kurzem gegründeten Asset Manager Systematic Investment Management (Simag) leiten und zu einem führenden Anbieter systematischer Anlagestrategien im Schweizer Markt entwickeln. Er ersetzt Pascal Schneider, der zurzeit die Position als CEO bekleidet. Bisher war Christian Gast Head iShares und Index Investing Schweiz bei Blackrock, eine Position, die er seit 2010 ausübte. Zuvor war er bei der UBS seit 1999 Leiter UBS ETF's. Simag wurde 2017 als Joint Venture von Credit Suisse Asset Management und einem Spin-Off der ETH Zürich gegründet. Präsident des Verwaltungsrates ist David M. Solo, der

Topics:
investrends.ch considers the following as important: , , , ,

This could be interesting, too:

investrends.ch writes Wer ersetzt Tesla bei den Glorreichen Sieben?

investrends.ch writes Premiere: Zwei Krypto-Staking-ETP kommen an die SIX

investrends.ch writes ETF 2.0: «Interesse der Anleger an Research-gestützten ETFs wird zunehmen»

investrends.ch writes «Katerstimmung am Kryptomarkt»: US-Zulassung für Fonds verpufft

Christian Gast

Christian Gast wird CEO von Systematic Investment Management.

Als CEO soll Christian Gast ab November den vor kurzem gegründeten Asset Manager Systematic Investment Management (Simag) leiten und zu einem führenden Anbieter systematischer Anlagestrategien im Schweizer Markt entwickeln. Er ersetzt Pascal Schneider, der zurzeit die Position als CEO bekleidet.

Bisher war Christian Gast Head iShares und Index Investing Schweiz bei Blackrock, eine Position, die er seit 2010 ausübte. Zuvor war er bei der UBS seit 1999 Leiter UBS ETF's.

Simag wurde 2017 als Joint Venture von Credit Suisse Asset Management und einem Spin-Off der ETH Zürich gegründet. Präsident des Verwaltungsrates ist David M. Solo, der frühere CEO von GAM.


investrends.ch
investrends.ch ist die Informationsquelle Nummer Eins in der Schweiz für professionelle Investoren. investrends.ch liefert Informationen zu Investments, Markttrends und Finanzprodukten, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind, sowie news und people-Meldungen aus der Finanzbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *