Thursday , April 18 2024
Home / investrends.ch / Neuberger Berman wirbt BNP Paribas ein Team ab

Neuberger Berman wirbt BNP Paribas ein Team ab

Summary:
Patrick Barbe, Senior Portfolio Manager European Fixed Income, wird mit seinem Team bei Neuberger Berman arbeiten. Der unabhängige US-amerikanischer Vermögensverwalter plant, in den kommenden Monaten verschiedene Fonds und Strategien für europäische Anleihen zu lancieren. Dazu stellt er eigens ein sechsköpfiges Team ein. Neuberger Berman gibt bekannt, dass das Unternehmen sechs Investmentexperten zur Verstärkung des Bereichs europäische Anleihen hinzugewinnen konnte. Das Team wechselt von BNP Paribas Asset Management zu Neuberger Berman und wird in Paris ansässig sein. Es wird bei Neuberger Berman zu einer Plattform für globale Anleihen mit 133 Milliarden US-Dollar verwaltetem Vermögen (Stand Juli 2018) und über 160

Topics:
investrends.ch considers the following as important: , , ,

This could be interesting, too:

investrends.ch writes «Die Gewinne im Blick behalten»

investrends.ch writes Neuberger Berman: Alles anders

investrends.ch writes Investmentthema KI – was die zweite Welle bringt

investrends.ch writes «Unklare Wirtschaftslage, entscheidend bleiben die Gewinne»

Patrick Barbe, Senior Portfolio Manager European Fixed Income, wird mit seinem Team bei Neuberger Berman arbeiten.

Der unabhängige US-amerikanischer Vermögensverwalter plant, in den kommenden Monaten verschiedene Fonds und Strategien für europäische Anleihen zu lancieren. Dazu stellt er eigens ein sechsköpfiges Team ein.

Neuberger Berman gibt bekannt, dass das Unternehmen sechs Investmentexperten zur Verstärkung des Bereichs europäische Anleihen hinzugewinnen konnte. Das Team wechselt von BNP Paribas Asset Management zu Neuberger Berman und wird in Paris ansässig sein. Es wird bei Neuberger Berman zu einer Plattform für globale Anleihen mit 133 Milliarden US-Dollar verwaltetem Vermögen (Stand Juli 2018) und über 160 Investmentexperten gehören. 

Das neue Team wird von Patrick Barbe geleitet, der 30 Jahre Erfahrung im Investmentbereich mitbringt. Bei BNP Paribas war er der Chief Investment Officer von Euro Sovereign & Aggregate Fixed Income und trug die Verantwortung für das Management von rund 49 Milliarden Euro. Mit ihm kommen die Portfoliomanager Yanick Loirat, Vito Cavaliere, Antonio Serpico und Sergejs Prala sowie der Quant-Analyst Leang You Tran. Vier der Portfoliomanager arbeiten seit über sieben Jahren eng zusammen.


investrends.ch
investrends.ch ist die Informationsquelle Nummer Eins in der Schweiz für professionelle Investoren. investrends.ch liefert Informationen zu Investments, Markttrends und Finanzprodukten, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind, sowie news und people-Meldungen aus der Finanzbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *