Saturday , April 20 2024
Home / investrends.ch / Lyxor ernennt Leiter ETF Deutschschweiz

Lyxor ernennt Leiter ETF Deutschschweiz

Summary:
Bild: Pixabay Lyxor hat Roland Fischer zum neuen Leiter des ETF-Geschäfts für die deutschsprachige Schweiz und Liechtenstein ernannt. In seiner Funktion ist er für die Betreuung institutioneller sowie auch privater Anleger verantwortlich. Bereits seit 2011 arbeitet Roland Fischer bei Lyxor. Im Jahr 2012 übernahm er die Leitung des ETF-Vertriebs für institutionelle Kunden und konnte seitdem die Nettomittelzuflüsse erheblich ausbauen. Seit 2014 verantwortet Fischer zudem das ETF-Geschäft mit Privatbanken, Family Offices und Wealth Managern in Deutschland und Österreich. Lyxor will unter Führung von Roland Fischer das Geschäft mit Wealth Management-Kunden im deutschsprachigen Raum weiter ausbauen. Mit einem Volumen

Topics:
investrends.ch considers the following as important: , ,

This could be interesting, too:

investrends.ch writes Lyxor legt europaweit erste Zinskurven-ETF auf

investrends.ch writes Aktive Fondsmanager: Schlechteste Performance seit der Finanzkrise

investrends.ch writes Lyxor ETF ernennt European Head of Distribution and Retail

investrends.ch writes Stabwechsel bei der Bankiervereinigung

Bild: Pixabay

Lyxor hat Roland Fischer zum neuen Leiter des ETF-Geschäfts für die deutschsprachige Schweiz und Liechtenstein ernannt. In seiner Funktion ist er für die Betreuung institutioneller sowie auch privater Anleger verantwortlich.

Bereits seit 2011 arbeitet Roland Fischer bei Lyxor. Im Jahr 2012 übernahm er die Leitung des ETF-Vertriebs für institutionelle Kunden und konnte seitdem die Nettomittelzuflüsse erheblich ausbauen. Seit 2014 verantwortet Fischer zudem das ETF-Geschäft mit Privatbanken, Family Offices und Wealth Managern in Deutschland und Österreich.

Lyxor will unter Führung von Roland Fischer das Geschäft mit Wealth Management-Kunden im deutschsprachigen Raum weiter ausbauen. Mit einem Volumen von 1,84 Billionen US-Dollar zählt vor allem die Schweiz zu einem der grössten Wealth Management-Standorte weltweit. Die Schweiz und Liechtenstein sind daher ein Kernmarkt für Lyxor. 


investrends.ch
investrends.ch ist die Informationsquelle Nummer Eins in der Schweiz für professionelle Investoren. investrends.ch liefert Informationen zu Investments, Markttrends und Finanzprodukten, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind, sowie news und people-Meldungen aus der Finanzbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *