Wednesday , April 24 2024
Home / investrends.ch / Leiter von VZ Asset Management tritt kürzer

Leiter von VZ Asset Management tritt kürzer

Summary:
Peter Stocker Manuel Rütsche wird Nachfolger von Peter Stocker als Geschäftsleiter von VZ Asset Management. Peter Stocker, Geschäftsleiter VZ Asset Management, tritt auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsleitung aus und konzentriert sich neu innerhalb der VZ Gruppe auf die Betreuung von institutionellen Kunden.  Als Nachfolger hat der Verwaltungsrat Manuel Rütsche ernannt. Rütsche hat einen Master in Finance an der London Business School erworben und arbeitet seit 2004 für die VZ Gruppe. Er führt die Tochtergesellschaft VZ Quant Portfolio Services und ist heute schon für die regelbasierte Vermögensverwaltung des VZ verantwortlich. Am 1. September 2018 wird er zusätzlich den Verantwortungsbereich von Peter Stocker

Topics:
investrends.ch considers the following as important: , ,

This could be interesting, too:

investrends.ch writes Stabwechsel bei der Bankiervereinigung

investrends.ch writes Merian Global Investors ernennt Vertriebsleiter EMEA

investrends.ch writes Präsident des Verwaltungsrates von SIX tritt zurück

investrends.ch writes AXA IM mit neuem Wandelanleihen-Chef

Peter Stocker

Manuel Rütsche wird Nachfolger von Peter Stocker als Geschäftsleiter von VZ Asset Management.

Peter Stocker, Geschäftsleiter VZ Asset Management, tritt auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsleitung aus und konzentriert sich neu innerhalb der VZ Gruppe auf die Betreuung von institutionellen Kunden. 

Als Nachfolger hat der Verwaltungsrat Manuel Rütsche ernannt. Rütsche hat einen Master in Finance an der London Business School erworben und arbeitet seit 2004 für die VZ Gruppe. Er führt die Tochtergesellschaft VZ Quant Portfolio Services und ist heute schon für die regelbasierte Vermögensverwaltung des VZ verantwortlich. Am 1. September 2018 wird er zusätzlich den Verantwortungsbereich von Peter Stocker übernehmen. Damit wird die Verantwortung für die regelbasierte und die fundamentalbasierte Vermögensverwaltung zusammengeführt.

Die verwalteten Vermögen der VZ Gruppe wuchsen im ersten Halbjahr von 21,8 auf 22,7 Milliarden Franken, wovon 1,3 Milliarden Franken auf Netto-Neugeld entfielen.


investrends.ch
investrends.ch ist die Informationsquelle Nummer Eins in der Schweiz für professionelle Investoren. investrends.ch liefert Informationen zu Investments, Markttrends und Finanzprodukten, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind, sowie news und people-Meldungen aus der Finanzbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *