Friday , March 29 2024
Home / investrends.ch / Grossbanker im SFAMA Vorstand

Grossbanker im SFAMA Vorstand

Summary:
Michael Kehl und Patrick Tschumper sind neu im SFAMA Vorstand. Am Swiss Funds & Asset Management Forum gab SFAMA seinen neuen Vorstand bekannt. Die neuen Mitglieder kommen von der UBS und Credit Suisse. Das Swiss Funds & Asset Management Forum am 16. März 2018 in Bern war dem Thema "Perspektiven für das Schweizer Fonds­ und Asset Management" gewidmet. Die Swiss Funds & Asset Management Association  (SFAMA) betonte die Förderung der Exportfähigkeit des Schweizer Asset Managements. "In der Schweiz verwalten Asset Manager rund 2’000 Mrd. CHF, was rund dem dreifachen Bruttosozialprodukt entspricht", sagt Markus Fuchs, Geschäftsführer der SFAMA. Der Geschäftsbereich spiele eine zentrale Rolle bei der Finanzierung der

Topics:
investrends.ch considers the following as important: , ,

This could be interesting, too:

investrends.ch writes Erholung am Schweizer Fondsmarkt hält an

investrends.ch writes Die SFAMA bekennt sich zu nachhaltiger Finanzwirtschaft

investrends.ch writes SFAMA mit neuem Präsidenten

investrends.ch writes SFAMA begrüsst die Vorlage zum L-QIF

Michael Kehl und Patrick Tschumper sind neu im SFAMA Vorstand.

Am Swiss Funds & Asset Management Forum gab SFAMA seinen neuen Vorstand bekannt. Die neuen Mitglieder kommen von der UBS und Credit Suisse.

Das Swiss Funds & Asset Management Forum am 16. März 2018 in Bern war dem Thema "Perspektiven für das Schweizer Fonds­ und Asset Management" gewidmet. Die Swiss Funds & Asset Management Association  (SFAMA) betonte die Förderung der Exportfähigkeit des Schweizer Asset Managements. "In der Schweiz verwalten Asset Manager rund 2’000 Mrd. CHF, was rund dem dreifachen Bruttosozialprodukt entspricht", sagt Markus Fuchs, Geschäftsführer der SFAMA. Der Geschäftsbereich spiele eine zentrale Rolle bei der Finanzierung der Vorsorge, sei aber auch eine wichtige Schnittstelle zwischen Anlegern und der Realwirtschaft. Denn durch die Zuführung von Spargeldern wird eine wichtige Finanzierungsquelle gebildet. "So halten Asset Manager rund 25% der Obligationen und beinahe 40% der ausstehenden Aktien kotierter Firmen", führt Fuchs weiter aus. 

An der gleichentags stattfindenden Generalversammlung wurden Michael Kehl, Managing Director und Head Product Management des UBS Asset Management, sowie Patrick Tschumper, Managing Director und Head Fund Solutions bei Credit Suisse Investor Service, in den SFAMA Vorstand gewählt. Beide verfügen über langjährige Erfahrung in verschiedenen Bereichen des Asset Managements im In- und Ausland, wie die SFAMA mitteilt.


investrends.ch
investrends.ch ist die Informationsquelle Nummer Eins in der Schweiz für professionelle Investoren. investrends.ch liefert Informationen zu Investments, Markttrends und Finanzprodukten, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind, sowie news und people-Meldungen aus der Finanzbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *