Thursday , March 28 2024
Home / investrends.ch / Fidelity holt Amundi-Anlagechef

Fidelity holt Amundi-Anlagechef

Summary:
Romain Boscher, Global Chief Investment Officer für Aktien Fidelity International ernennt einen neuen globalen Anlagechef für Aktien, der in London ansässig sein wird. Nachdem Dominic Rossi bekannt gab, sich Anfang 2018 bei Fidelity stärker auf den Bereich "Public Policy" zu konzentrieren, wird seine Stelle als Globaler Anlagechef für Aktien durch Romain Boscher ersetzt. Boscher startet seine Tätigkeit als CIO Equities bei Fidelity International am 30. April 2018. Dabei wird er an Bart Grenier, Global Head Asset Management, berichten und Mitglied des "Global Operating Committee" (GOC) sein.  Die Aktien-Portfoliomanagementteams unter der Leitung von Paras Anand (CIO Aktien Europa), Takashi Maruyama (CIO Aktien Japan)

Topics:
investrends.ch considers the following as important: , ,

This could be interesting, too:

investrends.ch writes Bringt alterndes China der Medizintechnik Schwung?

investrends.ch writes ETF 2.0: «Interesse der Anleger an Research-gestützten ETFs wird zunehmen»

investrends.ch writes «Drei Gründe, warum Clean-Energy-Aktien wieder gefragt sein könnten»

investrends.ch writes «Warum Net Zero die Antwort auf Japans Problem mit Kreuzbeteiligungen sein könnte»

Romain Boscher, Global Chief Investment Officer für Aktien

Fidelity International ernennt einen neuen globalen Anlagechef für Aktien, der in London ansässig sein wird.

Nachdem Dominic Rossi bekannt gab, sich Anfang 2018 bei Fidelity stärker auf den Bereich "Public Policy" zu konzentrieren, wird seine Stelle als Globaler Anlagechef für Aktien durch Romain Boscher ersetzt. Boscher startet seine Tätigkeit als CIO Equities bei Fidelity International am 30. April 2018. Dabei wird er an Bart Grenier, Global Head Asset Management, berichten und Mitglied des "Global Operating Committee" (GOC) sein.  Die Aktien-Portfoliomanagementteams unter der Leitung von Paras Anand (CIO Aktien Europa), Takashi Maruyama (CIO Aktien Japan) und Tim Orchard (CIO Aktien Asien/Pazifik ohne Japan) werden an Romain Boscher ebenso berichten wie das globale Aktien-Researchteam, das von Henk-Jan Rikkerink geleitet wird. 

Boscher hat über 25 Jahre Erfahrung in der Branche. Er kommt von Amundi Asset Management, wo er in den letzten sieben Jahren als Leiter Aktien ("Head of Equities") tätig war. Davor war er elf Jahre bei Groupama in verschiedenen Führungspositionen beschäftigt, zuletzt als stellvertretender CEO und CIO.


investrends.ch
investrends.ch ist die Informationsquelle Nummer Eins in der Schweiz für professionelle Investoren. investrends.ch liefert Informationen zu Investments, Markttrends und Finanzprodukten, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind, sowie news und people-Meldungen aus der Finanzbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *