Tuesday , August 21 2018
Home / Fondstrends / Fidelity holt Amundi-Anlagechef

Fidelity holt Amundi-Anlagechef

Summary:
Romain Boscher, Global Chief Investment Officer für Aktien Fidelity International ernennt einen neuen globalen Anlagechef für Aktien, der in London ansässig sein wird. Nachdem Dominic Rossi bekannt gab, sich Anfang 2018 bei Fidelity stärker auf den Bereich "Public Policy" zu konzentrieren, wird seine Stelle als Globaler Anlagechef für Aktien durch Romain Boscher ersetzt. Boscher startet seine Tätigkeit als CIO Equities bei Fidelity International am 30. April 2018. Dabei wird er an Bart Grenier, Global Head Asset Management, berichten und Mitglied des "Global Operating Committee" (GOC) sein.  Die Aktien-Portfoliomanagementteams unter der Leitung von Paras Anand (CIO Aktien Europa), Takashi Maruyama (CIO Aktien Japan)

Topics:
FONDSTRENDS considers the following as important: , ,

This could be interesting, too:

FONDSTRENDS writes Credit Suisse verliert Europachef an Deutsche Bank

FONDSTRENDS writes Leiter von VZ Asset Management tritt kürzer

FONDSTRENDS writes SUSI Partners ernennt Investmentleiter Singapur

FONDSTRENDS writes Helvetic Trust verstärkt Berner Office

Romain Boscher, Global Chief Investment Officer für Aktien

Fidelity International ernennt einen neuen globalen Anlagechef für Aktien, der in London ansässig sein wird.

Nachdem Dominic Rossi bekannt gab, sich Anfang 2018 bei Fidelity stärker auf den Bereich "Public Policy" zu konzentrieren, wird seine Stelle als Globaler Anlagechef für Aktien durch Romain Boscher ersetzt. Boscher startet seine Tätigkeit als CIO Equities bei Fidelity International am 30. April 2018. Dabei wird er an Bart Grenier, Global Head Asset Management, berichten und Mitglied des "Global Operating Committee" (GOC) sein.  Die Aktien-Portfoliomanagementteams unter der Leitung von Paras Anand (CIO Aktien Europa), Takashi Maruyama (CIO Aktien Japan) und Tim Orchard (CIO Aktien Asien/Pazifik ohne Japan) werden an Romain Boscher ebenso berichten wie das globale Aktien-Researchteam, das von Henk-Jan Rikkerink geleitet wird. 

Boscher hat über 25 Jahre Erfahrung in der Branche. Er kommt von Amundi Asset Management, wo er in den letzten sieben Jahren als Leiter Aktien ("Head of Equities") tätig war. Davor war er elf Jahre bei Groupama in verschiedenen Führungspositionen beschäftigt, zuletzt als stellvertretender CEO und CIO.


FONDSTRENDS
fondstrends.ch ist das Online-Magazin der Schweizer Fondsbranche. Hier finden professionelle Anleger Informationen rund um ETFs und Anlagefonds, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb angeboten werden. Wir berichten regelmässig über News, Marktausblicke, Events und Sesselwechsel der Fondsbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *