Saturday , April 20 2024
Home / investrends.ch / Ex-CEO der Deutschen Bank Schweiz geht zu UniCredit

Ex-CEO der Deutschen Bank Schweiz geht zu UniCredit

Summary:
Marco Bizzozzero, Head of Group Wealth Management bei UniCredit Die italienische Grossbank UniCredit holt sich den früheren Chef der Deutschen Bank Schweiz und stärkt damit das Wealth Management und Private Banking. Marco Bizzozero verstärkt per 1. März 2018 als Head of Group Wealth Management die italienische Grossbank UniCredit. Bizzozero wird an Gianni Franco Papa, General Manager von UniCredit, berichten. Bizzozero verfügt über 25 Jahre internationale Erfahrung in der Finanzindustrie und war in leitenden Positionen in globalen Organisationen in den Bereichen Wealth Management, Private Equity und Investment Banking tätig. Zuletzt war Bizzozero CEO der Deutschen Bank Schweiz und gleichzeitig als Head of Wealth

Topics:
investrends.ch considers the following as important: , ,

This could be interesting, too:

Avantika Chilkoti writes The Wave of Negative Rates Starts to Recede

investrends.ch writes Stabwechsel bei der Bankiervereinigung

investrends.ch writes Merian Global Investors ernennt Vertriebsleiter EMEA

investrends.ch writes Präsident des Verwaltungsrates von SIX tritt zurück

Marco Bizzozzero, Head of Group Wealth Management bei UniCredit

Die italienische Grossbank UniCredit holt sich den früheren Chef der Deutschen Bank Schweiz und stärkt damit das Wealth Management und Private Banking.

Marco Bizzozero verstärkt per 1. März 2018 als Head of Group Wealth Management die italienische Grossbank UniCredit. Bizzozero wird an Gianni Franco Papa, General Manager von UniCredit, berichten.

Bizzozero verfügt über 25 Jahre internationale Erfahrung in der Finanzindustrie und war in leitenden Positionen in globalen Organisationen in den Bereichen Wealth Management, Private Equity und Investment Banking tätig. Zuletzt war Bizzozero CEO der Deutschen Bank Schweiz und gleichzeitig als Head of Wealth Management für die Regionen Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) beschäftigt. 

Zuvor hatte er verschiedene Positionen im Investment Banking und Private Equity bei der UBS in Zürich, New York und London inne und war Head of Private Equity Secondary Investments bei LGT Capital Partners. Er war Mitglied des Verwaltungsrats der Schweizerischen Bankiervereinigung und Vizepräsident des Verwaltungsrats der Vereinigung ausländischer Banken in der Schweiz. Der Tessiner hat einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft von der Universität St. Gallen.


investrends.ch
investrends.ch ist die Informationsquelle Nummer Eins in der Schweiz für professionelle Investoren. investrends.ch liefert Informationen zu Investments, Markttrends und Finanzprodukten, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind, sowie news und people-Meldungen aus der Finanzbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *