Sunday , May 27 2018
Home / Fondstrends / Ex-CEO der Deutschen Bank Schweiz geht zu UniCredit

Ex-CEO der Deutschen Bank Schweiz geht zu UniCredit

Summary:
Marco Bizzozzero, Head of Group Wealth Management bei UniCredit Die italienische Grossbank UniCredit holt sich den früheren Chef der Deutschen Bank Schweiz und stärkt damit das Wealth Management und Private Banking. Marco Bizzozero verstärkt per 1. März 2018 als Head of Group Wealth Management die italienische Grossbank UniCredit. Bizzozero wird an Gianni Franco Papa, General Manager von UniCredit, berichten. Bizzozero verfügt über 25 Jahre internationale Erfahrung in der Finanzindustrie und war in leitenden Positionen in globalen Organisationen in den Bereichen Wealth Management, Private Equity und Investment Banking tätig. Zuletzt war Bizzozero CEO der Deutschen Bank Schweiz und gleichzeitig als Head of Wealth

Topics:
FONDSTRENDS considers the following as important: , ,

This could be interesting, too:

FONDSTRENDS writes CEO von SYZ Asset Management geht

FONDSTRENDS writes Lyxor ernennt Leiter ETF Deutschschweiz

FONDSTRENDS writes Lyxor ernennt neuen ETF-Geschäftsleiter

FONDSTRENDS writes Vontobel US Boutique mit neuem CEO

Marco Bizzozzero, Head of Group Wealth Management bei UniCredit

Die italienische Grossbank UniCredit holt sich den früheren Chef der Deutschen Bank Schweiz und stärkt damit das Wealth Management und Private Banking.

Marco Bizzozero verstärkt per 1. März 2018 als Head of Group Wealth Management die italienische Grossbank UniCredit. Bizzozero wird an Gianni Franco Papa, General Manager von UniCredit, berichten.

Bizzozero verfügt über 25 Jahre internationale Erfahrung in der Finanzindustrie und war in leitenden Positionen in globalen Organisationen in den Bereichen Wealth Management, Private Equity und Investment Banking tätig. Zuletzt war Bizzozero CEO der Deutschen Bank Schweiz und gleichzeitig als Head of Wealth Management für die Regionen Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) beschäftigt. 

Zuvor hatte er verschiedene Positionen im Investment Banking und Private Equity bei der UBS in Zürich, New York und London inne und war Head of Private Equity Secondary Investments bei LGT Capital Partners. Er war Mitglied des Verwaltungsrats der Schweizerischen Bankiervereinigung und Vizepräsident des Verwaltungsrats der Vereinigung ausländischer Banken in der Schweiz. Der Tessiner hat einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft von der Universität St. Gallen.


FONDSTRENDS
fondstrends.ch ist das Online-Magazin der Schweizer Fondsbranche. Hier finden professionelle Anleger Informationen rund um ETFs und Anlagefonds, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb angeboten werden. Wir berichten regelmässig über News, Marktausblicke, Events und Sesselwechsel der Fondsbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *