Thursday , April 25 2024
Home / investrends.ch / Credit Suisse verliert Europachef an Deutsche Bank

Credit Suisse verliert Europachef an Deutsche Bank

Summary:
Claudio de Sanctis Claudio de Sanctis, bisher Europachef in der Division Vermögensverwaltung der Credit Suisse, geht in der gleichen Funktion zur Deutschen Bank. Die Credit Suisse setzt auf eine stärkere Regionalisierung in der Division des internationalen Wealth Management unter der Führung von Iqbal Khan. Die Division wird ab September aus sieben statt vier Regionen bestehen. Ausserdem werde eine Hierarchiestufe abgebaut. Im Zusammenhang mit der Reorganisation verlässt der Europachef Claudio de Sanctis die Credit Suisse. De Sanctis war 2013 von der UBS zur Credit Suisse gekommen. Bei UBS Wealth Management Europe war er sieben Jahr lang tätig, zuletzt als Regionalchef für Spanien, Portugal und Nordeuropa. Davor

Topics:
investrends.ch considers the following as important: , , , ,

This could be interesting, too:

Dirk Niepelt writes SNB Annual Report

investrends.ch writes US-Gericht weist Klage gegen ehemalige Mitarbeiter der Credit Suisse ab

investrends.ch writes 2023 floss kaum neues Geld in den Schweizer Fondsmarkt

Claudio Grass writes 2023: A year in review

Claudio de Sanctis

Claudio de Sanctis, bisher Europachef in der Division Vermögensverwaltung der Credit Suisse, geht in der gleichen Funktion zur Deutschen Bank.

Die Credit Suisse setzt auf eine stärkere Regionalisierung in der Division des internationalen Wealth Management unter der Führung von Iqbal Khan. Die Division wird ab September aus sieben statt vier Regionen bestehen. Ausserdem werde eine Hierarchiestufe abgebaut.

Im Zusammenhang mit der Reorganisation verlässt der Europachef Claudio de Sanctis die Credit Suisse. De Sanctis war 2013 von der UBS zur Credit Suisse gekommen. Bei UBS Wealth Management Europe war er sieben Jahr lang tätig, zuletzt als Regionalchef für Spanien, Portugal und Nordeuropa. Davor war er bei Barclays für Schlüsselkunden in Europa verantwortlich und arbeitete im Geschäft mit Vermögenskunden von Merrill Lynch.

De Sanctis wechselt jetzt zur Deutschen Bank, wo er auf der neu geschaffenen Position des Europachefs die Verantwortung für das Geschäft mit wohlhabenden Kunden in zwölf Ländern unter sich haben wird. Er wird ab Dezember von Zürich aus tätig sein und an Fabrizio Campelli, den Leiter von Deutsche Bank Wealth Management berichten.

Die Deutsche Bank will ihr Geschäft mit Vermögenskunden ausbauen, da sie strategisch auf Geschäftsfelder mit stabilen Erträgen setzt, unter anderem auch auf die Asset Management Tochter DWS.


investrends.ch
investrends.ch ist die Informationsquelle Nummer Eins in der Schweiz für professionelle Investoren. investrends.ch liefert Informationen zu Investments, Markttrends und Finanzprodukten, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind, sowie news und people-Meldungen aus der Finanzbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *