Thursday , April 25 2024
Home / investrends.ch / Corestone löst sich von Robeco

Corestone löst sich von Robeco

Summary:
Martin Mlynár, CEO und Mitbegründer von Corestone. Corestone Investment Managers löst sich mit einem Management Buy-out von seiner Muttergesellschaft Robeco. Die 2007 in Zug gegründete Corestone Investment Managers hat mit ihrer Muttergesellschaft Robeco eine Vereinbarung über einen Management Buy-out (MBO) getroffen. Der MBO ermöglicht dem "Multi-Asset-Multi-Manager" mit einem Anlagevermögen von rund 36 Mrd. Franken, Geschäftsmöglichkeiten in Marktsegmenten und geografischen Märkten zu verfolgen, die ausserhalb des strategischen Bereichs von Robeco liegen, besser zu nutzen. Gleichzeitig wird die strategische Zusammenarbeit mit Robeco fortgesetzt, um weiterhin auf die Dynamik des niederländischen Marktes für

Topics:
investrends.ch considers the following as important: , ,

This could be interesting, too:

investrends.ch writes Die Procimmo Group will ihre Beteiligung an Solutions & Funds verkaufen

investrends.ch writes Tiktok-Gesetz vom US-Senat gebilligt – Eigentümer soll wechseln

investrends.ch writes Ermotti sieht grosse Fortschritte bei CS-Integration

investrends.ch writes Schweizer Fondsmarkt erreicht neuen Höchststand

Corestone löst sich von Robeco

Martin Mlynár, CEO und Mitbegründer von Corestone.

Corestone Investment Managers löst sich mit einem Management Buy-out von seiner Muttergesellschaft Robeco.

Die 2007 in Zug gegründete Corestone Investment Managers hat mit ihrer Muttergesellschaft Robeco eine Vereinbarung über einen Management Buy-out (MBO) getroffen. Der MBO ermöglicht dem "Multi-Asset-Multi-Manager" mit einem Anlagevermögen von rund 36 Mrd. Franken, Geschäftsmöglichkeiten in Marktsegmenten und geografischen Märkten zu verfolgen, die ausserhalb des strategischen Bereichs von Robeco liegen, besser zu nutzen.

Gleichzeitig wird die strategische Zusammenarbeit mit Robeco fortgesetzt, um weiterhin auf die Dynamik des niederländischen Marktes für Pensionskassen reagieren zu können, wie es in einer Mitteilung heisst. Durch den MBO von Corestone wird das operationelle Modell von Robecos fiduziarischem Geschäft in den Niederlanden nicht geändert. Corestone werde seine Rolle als Multi-Manager für integrierte Treuhandmandate weiterhin wahrnehmen, heisst es. Laut Martin Mlynár, CEO und Mitgründer von Corestone, hat die Zusammenarbeit mit Robeco ermöglicht, die Service-Plattform für Pensionskassen auf dem niederländischen Markt aufzubauen. Nun trete Corestone in eine neue Phase ein.


investrends.ch
investrends.ch ist die Informationsquelle Nummer Eins in der Schweiz für professionelle Investoren. investrends.ch liefert Informationen zu Investments, Markttrends und Finanzprodukten, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind, sowie news und people-Meldungen aus der Finanzbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *