Friday , March 29 2024
Home / investrends.ch / Vontobel Asset Management baut Research aus

Vontobel Asset Management baut Research aus

Summary:
Die Vontobel Quality Growth Boutique verstärkt das Research-Team mit Rob Hansen, Ian Chun und Maggie Chau. Die Neueinstellungen folgen auf die Ernennung von Igor Krutov im Juli letzten Jahres als Director of Research, eine neu geschaffene Rolle, um das Investment Research der Boutique zu stärken und Portfoliokonstruktion und Risikomanagement weiterzuentwickeln. Rob Hansen, CFA, gehört seit dem 1. Mai als Research Analyst zum Team am Standort in New York. Er bringt umfangreiche Erfahrung im Aktien-Research mit. Mehr als zehn Jahre analysierte er bei der Deutschen Bank REITs sowie den Wohnbau- und Baustoffsektor. Rob Hansen erwarb seinen B.S. in Finance and Corporate Reporting and Analysis am Boston College. Ian

Topics:
investrends.ch considers the following as important: , , ,

This could be interesting, too:

investrends.ch writes Vontobel: Drei neue Finanzfachfrauen für den Verwaltungsrat

investrends.ch writes Vontobel muss 100 Millionen Franken sparen

investrends.ch writes Vontobel: Andrew Jackson wird Leiter der Fixed Income Boutique

investrends.ch writes Vontobel ernennt neue Head of Corporate Communications

Die Vontobel Quality Growth Boutique verstärkt das Research-Team mit Rob Hansen, Ian Chun und Maggie Chau.

Die Neueinstellungen folgen auf die Ernennung von Igor Krutov im Juli letzten Jahres als Director of Research, eine neu geschaffene Rolle, um das Investment Research der Boutique zu stärken und Portfoliokonstruktion und Risikomanagement weiterzuentwickeln.

Rob Hansen, CFA, gehört seit dem 1. Mai als Research Analyst zum Team am Standort in New York. Er bringt umfangreiche Erfahrung im Aktien-Research mit. Mehr als zehn Jahre analysierte er bei der Deutschen Bank REITs sowie den Wohnbau- und Baustoffsektor. Rob Hansen erwarb seinen B.S. in Finance and Corporate Reporting and Analysis am Boston College.

Ian Chun, CFA, gehört dem Team seit 1. Mai 2017 als Research Analyst am Standort in New York an. Er verfügt über mehr als zehn Jahre Branchenerfahrung. Zuletzt war er bei Sanford C. Bernstein für Analysen zu den Branchen Zahlungsabwicklung, Hardware- & IT-Dienstleistungen sowie den US-Telekommunikationssektor verantwortlich. Dem waren Positionen im Bereich quantitative Entwicklung bei Highbridge Capital Management und Axiom Investment Advisors vorausgegangen. Ian Chun verfügt über einen M.B.A. (Dean’s Honors) der Columbia Business School und einen B.S. in Elektrotechnik und Computerwissenschaften der University of California in Berkeley.

Maggie Chau, CFA, CPA, gehört seit dem 10. Juli 2017 als Research Analystin zum Team und wird in Hongkong tätig sein. Sie blickt auf neun Jahre Erfahrung unter anderem in Finanz-Consulting und Geschäftsplanung zurück, wovon sie sechs Jahre bei PricewaterhouseCoopers in den Bereichen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätig war. Maggie Chau verfügt über einen M.B.A. der Yale School of Management und einen MAcc und BMath der University of Waterloo.


investrends.ch
investrends.ch ist die Informationsquelle Nummer Eins in der Schweiz für professionelle Investoren. investrends.ch liefert Informationen zu Investments, Markttrends und Finanzprodukten, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind, sowie news und people-Meldungen aus der Finanzbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *