Friday , March 29 2024
Home / investrends.ch / Von Swisscanto zu Swiss Estates

Von Swisscanto zu Swiss Estates

Summary:
Bild: Pixabay Der Verwaltungsrat von Swiss Estates hat per sofort einen neuen CFO ernannt, welcher von der Swisscanto Fondsleitung zur Immobilienaktiengesellschaft wechselt. Marc Essig wird neuer Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied der Geschäftsleitung von Swiss Estates. Er hat seine Tätigkeit am 4. Dezember 2017 aufgenommen. Der 50-jährige verfügt über einen langjährigen Leistungsausweis im Finanzbereich von Immobilienunternehmen. Von 2004 bis 2016 war er CFO der Regimo Zürich; anschliessend war er für die Swisscanto Fondsleitung tätig.  Joachim Schneebeli, welcher bisher die Funktion des CFO innehatte, konzentriert sich nun neu auf die finanziellen Aspekte des operativen Geschäfts als Chief Operations

Topics:
investrends.ch considers the following as important: , ,

This could be interesting, too:

investrends.ch writes Pensionskassen haben Deckungsgrade verbessert

investrends.ch writes 2023 floss kaum neues Geld in den Schweizer Fondsmarkt

investrends.ch writes Die PK-Kosten steigen

investrends.ch writes Swisscanto sieht eine leicht höhere PK-Deckung

Bild: Pixabay

Der Verwaltungsrat von Swiss Estates hat per sofort einen neuen CFO ernannt, welcher von der Swisscanto Fondsleitung zur Immobilienaktiengesellschaft wechselt.

Marc Essig wird neuer Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied der Geschäftsleitung von Swiss Estates. Er hat seine Tätigkeit am 4. Dezember 2017 aufgenommen. Der 50-jährige verfügt über einen langjährigen Leistungsausweis im Finanzbereich von Immobilienunternehmen. Von 2004 bis 2016 war er CFO der Regimo Zürich; anschliessend war er für die Swisscanto Fondsleitung tätig. 

Joachim Schneebeli, welcher bisher die Funktion des CFO innehatte, konzentriert sich nun neu auf die finanziellen Aspekte des operativen Geschäfts als Chief Operations Officer (COO).

Udo Rössig, CEO von Swiss Estates, kommentierte diese Personalie dahingehend, dass man sich eine Verbesserung der gesamten Geschäftstätigkeit und -prozesse durch diese Verstärkung verspreche, insbesondere auch im Hinblick auf zukünftige Akquisitionen von weiteren Liegenschaften. Swiss Estates fokussiert sich auf das langfristige Investment in Wohnbauten in den städtischen Gebieten der Schweiz, inklusive Agglomerationen der grösseren Städte.


investrends.ch
investrends.ch ist die Informationsquelle Nummer Eins in der Schweiz für professionelle Investoren. investrends.ch liefert Informationen zu Investments, Markttrends und Finanzprodukten, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind, sowie news und people-Meldungen aus der Finanzbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *