Friday , March 29 2024
Home / investrends.ch / Neuer Head Professional Services für Inventx

Neuer Head Professional Services für Inventx

Summary:
Pascal Wild, Head Professional Services bei Inventx Inventx holt zur Stärkung ihrer Beratungskompetenz einen Bank- und Consultingprofi von Deloitte und schafft gleichzeitig die Stelle eines Chief Digital Officers. Pascal Wild übernimmt beim Bankeninformatik-Unternehmen die Verantwortung für den Geschäftsbereich Professional Services. Der studierte Wirtschaftsinformatiker leitete vor seinem Wechsel zu Inventx das Competence Center "Digital Banking Transformation" bei Deloitte und hat in verschiedenen Projekten Finanzdienstleister bei deren Transformation beraten und neue Betriebsmodelle für Banken entwickelt. Begonnen hatte er seine berufliche Karriere als Management Consultant und Projektmanager im Bereich

Topics:
investrends.ch considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

investrends.ch writes Stabwechsel bei der Bankiervereinigung

investrends.ch writes Merian Global Investors ernennt Vertriebsleiter EMEA

investrends.ch writes Präsident des Verwaltungsrates von SIX tritt zurück

investrends.ch writes AXA IM mit neuem Wandelanleihen-Chef

Pascal Wild, Head Professional Services bei Inventx

Inventx holt zur Stärkung ihrer Beratungskompetenz einen Bank- und Consultingprofi von Deloitte und schafft gleichzeitig die Stelle eines Chief Digital Officers.

Pascal Wild übernimmt beim Bankeninformatik-Unternehmen die Verantwortung für den Geschäftsbereich Professional Services. Der studierte Wirtschaftsinformatiker leitete vor seinem Wechsel zu Inventx das Competence Center "Digital Banking Transformation" bei Deloitte und hat in verschiedenen Projekten Finanzdienstleister bei deren Transformation beraten und neue Betriebsmodelle für Banken entwickelt. Begonnen hatte er seine berufliche Karriere als Management Consultant und Projektmanager im Bereich Front-to-Back-Digitalisierung bei IBM. Eine weitere Station war die InCore Bank in der Funktion als Head of "Change the Bank". Über seinen gesamten Berufsweg hat sich Pascal Wild auf Portfolio- und Performance-Analysen sowie bankfachliche Auftrags-Verarbeitung spezialisiert. 

Pascal Wild wird seine Stelle per 1. Juli antreten und folgt auf Peter Schnürer, der den Bereich Professional Services bei Inventx aufgebaut hat. Peter Schürer wird dafür die neu geschaffene Stelle eines Chief Digital Officers übernehmen. In dieser neuen Rolle soll er die Kooperationen mit bestehenden und potenziellen Fintech-Partnern wie CBFS oder Contovista weiter ausbauen. 


investrends.ch
investrends.ch ist die Informationsquelle Nummer Eins in der Schweiz für professionelle Investoren. investrends.ch liefert Informationen zu Investments, Markttrends und Finanzprodukten, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind, sowie news und people-Meldungen aus der Finanzbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *