Thursday , April 25 2024
Home / investrends.ch / Neuer Head of Quantitative Research für Unigestion

Neuer Head of Quantitative Research für Unigestion

Summary:
Robert Kosowski, Head of Quantitive Research, Unigestion. Das Aktien-Team des Asset Managers erhält einen Professor für Finanzwissenschaften als Head of Quantitative Research. Wie Unigestion mitteilt, ist Robert Kosowski seit dem 3. Mai der neue Head of Quantitative Research von deren Aktien-Team. Daneben wird Kosowski für den Bereich Thought Leadership verantwortlich sein. Parallel dazu wird er weiterhin seine Aufgaben als stellvertretender Professor für Finanzwissenschaften an der Imperial College Business School wahrnehmen. Ferner ist Kosowski wissenschaftlicher Mitarbeiter des Centre for Economic Policy Research (CEPR) und assoziiertes Mitglied des Oxford-Man Institute of Quantitative Finance der Oxford University. Darüber hinaus ist er Mitglied des Redaktionsausschusses des Journal of Alternative Investments und des Research-Ausschusses der AIMA. Kosowski fungiert auch als Berater für unterschiedliche Vermögensverwalter in den Bereichen Asset Allokation, Alpha-Strategien, Risikomanagement, Funds of Funds und Portfolio-Aufbau. Zuvor war er schon für Goldman Sachs, die Boston Consulting Group und die Deutsche Bank tätig.

Topics:
investrends.ch considers the following as important: , ,

This could be interesting, too:

investrends.ch writes Vanguard und Unigestion gewinnen Morningstar Awards Schweiz

investrends.ch writes Stabwechsel bei der Bankiervereinigung

investrends.ch writes Merian Global Investors ernennt Vertriebsleiter EMEA

investrends.ch writes Präsident des Verwaltungsrates von SIX tritt zurück

Robert Kosowski, Head of Quantitive Research, Unigestion.

Das Aktien-Team des Asset Managers erhält einen Professor für Finanzwissenschaften als Head of Quantitative Research.

Wie Unigestion mitteilt, ist Robert Kosowski seit dem 3. Mai der neue Head of Quantitative Research von deren Aktien-Team. Daneben wird Kosowski für den Bereich Thought Leadership verantwortlich sein. Parallel dazu wird er weiterhin seine Aufgaben als stellvertretender Professor für Finanzwissenschaften an der Imperial College Business School wahrnehmen.

Ferner ist Kosowski wissenschaftlicher Mitarbeiter des Centre for Economic Policy Research (CEPR) und assoziiertes Mitglied des Oxford-Man Institute of Quantitative Finance der Oxford University. Darüber hinaus ist er Mitglied des Redaktionsausschusses des Journal of Alternative Investments und des Research-Ausschusses der AIMA.

Kosowski fungiert auch als Berater für unterschiedliche Vermögensverwalter in den Bereichen Asset Allokation, Alpha-Strategien, Risikomanagement, Funds of Funds und Portfolio-Aufbau. Zuvor war er schon für Goldman Sachs, die Boston Consulting Group und die Deutsche Bank tätig.


investrends.ch
investrends.ch ist die Informationsquelle Nummer Eins in der Schweiz für professionelle Investoren. investrends.ch liefert Informationen zu Investments, Markttrends und Finanzprodukten, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind, sowie news und people-Meldungen aus der Finanzbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *