Thursday , April 25 2024
Home / investrends.ch / Leonteq: VR-Präsident Vincenz geht

Leonteq: VR-Präsident Vincenz geht

Summary:
Pierin Vincenz tritt als Verwaltungsratspräsident von Leonteq zurück. Pierin Vincenz hat sich entschieden zum nächstmöglichen Zeitpunkt von seinem Amt zurückzutreten, nachdem das Unternehmen in die Profitabilität zurückgekehrt ist.  Nach vier Jahren als Mitglied im Verwaltungsrat von Leonteq, den er seit Anfang 2016 als Präsident führt, hat sich Pierin Vincenz entschieden, von seinem Amt zurückzutreten, sobald ein geeigneter Nachfolger gefunden und den Aktionären im Rahmen einer ausserordentlichen Generalversammlung zum frühestmöglichen Zeitpunkt in 2017 zur Wahl vorgeschlagen wurde. Leonteq durchlief im ersten Halbjahr 2017 ein Umstrukturierungsprogramm und konnte seine Profitabilität wiederherstellen. Pierin

Topics:
investrends.ch considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

investrends.ch writes Stabwechsel bei der Bankiervereinigung

investrends.ch writes Merian Global Investors ernennt Vertriebsleiter EMEA

investrends.ch writes Präsident des Verwaltungsrates von SIX tritt zurück

investrends.ch writes AXA IM mit neuem Wandelanleihen-Chef

Pierin Vincenz tritt als Verwaltungsratspräsident von Leonteq zurück.

Pierin Vincenz hat sich entschieden zum nächstmöglichen Zeitpunkt von seinem Amt zurückzutreten, nachdem das Unternehmen in die Profitabilität zurückgekehrt ist.

 

Nach vier Jahren als Mitglied im Verwaltungsrat von Leonteq, den er seit Anfang 2016 als Präsident führt, hat sich Pierin Vincenz entschieden, von seinem Amt zurückzutreten, sobald ein geeigneter Nachfolger gefunden und den Aktionären im Rahmen einer ausserordentlichen Generalversammlung zum frühestmöglichen Zeitpunkt in 2017 zur Wahl vorgeschlagen wurde. Leonteq durchlief im ersten Halbjahr 2017 ein Umstrukturierungsprogramm und konnte seine Profitabilität wiederherstellen.

Pierin Vincenz sagt zu seinem Entscheid: "Nach einer schwierigen Phase konnten wir Leonteq in die Profitabilität zurückführen. Wir haben dazu ausserordentliche Umstrukturierungsmassnahmen ergriffen und weitreichende Entscheidungen getroffen. Nun möchte ich an ein neu zusammengesetztes Team im Verwaltungsrat übergeben. Wir werden einen geordneten Übergang sicherstellen. Gleichzeitig ist mir wichtig, potenzielle Interessenkonflikte mit meiner Rolle als Verwaltungsratspräsident der Helvetia Schweizerische Versicherungsgesellschaft zu vermeiden, da Leonteq über eine eigene Insurance & Wealth Planning Solutions-Sparte verfügt und beabsichtigt, diesen Geschäftsbereich auszubauen."

Desweiteren wird auch Patrik Gisel, Verwaltungsratsmitglied von Leonteq und Vertreter der Raiffeisen Schweiz als grösstem Einzelaktionär der Leonteq, aus dem Gremium ausscheiden.

Das Unternehmen hat den Prozess zur Berufung eines geeigneten Nachfolgers als unabhängigen Verwaltungsratspräsidenten bereits aufgenommen.


investrends.ch
investrends.ch ist die Informationsquelle Nummer Eins in der Schweiz für professionelle Investoren. investrends.ch liefert Informationen zu Investments, Markttrends und Finanzprodukten, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind, sowie news und people-Meldungen aus der Finanzbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *