Saturday , April 20 2024
Home / investrends.ch / Julius Bär integriert WMPartners ganz

Julius Bär integriert WMPartners ganz

Summary:
Die Julius Bär Gruppe hat für ihre Tochtergesellschaft WMPartners eine strategische Neuausrichtung bekannt gegeben. Die Vermögensverwaltung mit Sitz in Zürich wird vollständig integriert und der Name verschwindet. Bestehende Kunden werden weiterhin vom selben Team von Kundenberatern betreut und behalten unverändert ihre Depots bei Julius Bär oder Drittbanken. Der rechtliche Zusammenschluss wird Ende 2017 abgeschlossen sein. Yves Robert-Charrue, Leiter Europa und Mitglied der Geschäftsleitung der Bank Julius Bär, sagte: "Mit der Integration von WMPartners und der Überführung ihres langjährigen Fachwissens in der Multi-Custodian-Vermögensverwaltung in die Bank erweitern wir unser Angebot in diesem wichtigen Bereich

Topics:
investrends.ch considers the following as important: , , ,

This could be interesting, too:

investrends.ch writes MAN testet fahrerlosen Lastwagen auf der Autobahn

investrends.ch writes Baugenehmigungen in Deutschland brechen erneut ein

investrends.ch writes GKB: Prüfung bestätigt Ordnungsmässigkeit der Signa-Kreditvergabe

investrends.ch writes Schweizer Exporte sinken auch im März

Die Julius Bär Gruppe hat für ihre Tochtergesellschaft WMPartners eine strategische Neuausrichtung bekannt gegeben. Die Vermögensverwaltung mit Sitz in Zürich wird vollständig integriert und der Name verschwindet.

Bestehende Kunden werden weiterhin vom selben Team von Kundenberatern betreut und behalten unverändert ihre Depots bei Julius Bär oder Drittbanken. Der rechtliche Zusammenschluss wird Ende 2017 abgeschlossen sein.

Yves Robert-Charrue, Leiter Europa und Mitglied der Geschäftsleitung der Bank Julius Bär, sagte: "Mit der Integration von WMPartners und der Überführung ihres langjährigen Fachwissens in der Multi-Custodian-Vermögensverwaltung in die Bank erweitern wir unser Angebot in diesem wichtigen Bereich und erfüllen die immer komplexeren Bedürfnisse unserer Kunden besser. Wir sehen ein klares Wachstumspotenzial für dieses Geschäft und werden weiter in dieses investieren."

Julius Bär hatte WMPartners 2013 erworben und mit der eigenen Tochtergesellschaft Infidar zusammengelegt (fondstrends berichtete). Damals verwaltete WMPartners Vermögen von über 4 Mrd CHF. Heute liegen diese gemäss Angaben auf der Homepage noch bei 3,5 Mrd CHF.

Die Konsolidierung, die der Branche gemäss einer soeben veröffentlichten Umfrage unter den eigenen Mitglieder bevorsteht, wie Fondstrends berichtete, hat bereits ihr erstes opfer gefortert.


investrends.ch
investrends.ch ist die Informationsquelle Nummer Eins in der Schweiz für professionelle Investoren. investrends.ch liefert Informationen zu Investments, Markttrends und Finanzprodukten, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind, sowie news und people-Meldungen aus der Finanzbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *