Thursday , March 28 2024
Home / investrends.ch / Ein Urgestein tritt ab

Ein Urgestein tritt ab

Summary:
Andrew Green tritt als Portfoliomanager bei GAM zurück Nach 34 Jahren als Fondsmanager der Fonds GAM UK Diversified und GAM Global Diversified gibt Andrew Green seine Funktion als Lead Portfolio Manager zum Jahresende ab. Andrew Green wird nach seinem Rücktritt weiterhin ausgewählte Mandate verwalten und in seiner neuen Rolle als Director of Global Equities Strategy die Aktienteams von GAM beraten und unterstützen. «Ich hatte das Glück, zu GAM stossen zu können, als das Unternehmen 1983 von Gilbert de Botton gegründet wurde und schaue mit Stolz auf vergangenen 34 Jahre bei dem Unternehmen zurück», sagte Green. «De Bottons Unternehmergeist und innovativer Ansatz, die Anforderungen der Kunden durch aktives Management

Topics:
investrends.ch considers the following as important: , ,

This could be interesting, too:

investrends.ch writes GAM: Paul Markham neuer Leiter für Global Growth Equities

investrends.ch writes GAM gibt zwei Fonds ab

investrends.ch writes GAM verwaltet nochmals weniger Vermögen

investrends.ch writes Flavio Cereda neu bei GAM

Andrew Green tritt als Portfoliomanager bei GAM zurück

Nach 34 Jahren als Fondsmanager der Fonds GAM UK Diversified und GAM Global Diversified gibt Andrew Green seine Funktion als Lead Portfolio Manager zum Jahresende ab.

Andrew Green wird nach seinem Rücktritt weiterhin ausgewählte Mandate verwalten und in seiner neuen Rolle als Director of Global Equities Strategy die Aktienteams von GAM beraten und unterstützen. «Ich hatte das Glück, zu GAM stossen zu können, als das Unternehmen 1983 von Gilbert de Botton gegründet wurde und schaue mit Stolz auf vergangenen 34 Jahre bei dem Unternehmen zurück», sagte Green. «De Bottons Unternehmergeist und innovativer Ansatz, die Anforderungen der Kunden durch aktives Management zu erfüllen, bilden auch heute noch die DNA von GAM.»

Ab 1. Januar 2018 werden Chris Morrison und Adrian Gosden den GAM UK Diversified Fund gemeinsam verwalten. Gosden ist seit September 2017 bei GAM tätig. Er besitzt 20 Jahre Investmenterfahrung. Morrison  unterstützte Andrew Green seit den vergangenen sieben Jahren als Investmentmanager. Er verfügt insgesamt über 12 Jahre Investmenterfahrung.

Ebenfalls zum 1. Januar 2018 wird Ali Miremadi die Verwaltung des GAM Global Diversified Fund übernehmen. Miremadi verfügt über 23 Jahre Investmenterfahrung. Er wechselte 2016 von THS Partners, einer auf globale Aktien spezialisierten Investmentgesellschaft und langjährigem Subadvisor des GAM Star Worldwide Equity Fonds, zu GAM. 


investrends.ch
investrends.ch ist die Informationsquelle Nummer Eins in der Schweiz für professionelle Investoren. investrends.ch liefert Informationen zu Investments, Markttrends und Finanzprodukten, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind, sowie news und people-Meldungen aus der Finanzbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *