Friday , April 19 2024
Home / investrends.ch / Neuer CEO für die Bank am Bellevue

Neuer CEO für die Bank am Bellevue

Summary:
Spätestens ab Februar 2018 übernimmt der langjährige Manager von Rothschild die Leitung der Zürcher Vermögensverwaltungsbank. Die Bellevue Group ernennt Thomas Pixner spätestens per 1. Februar 2018 zum CEO der Bank am Bellevue und Mitglied der Geschäftsleitung der Bellevue Group. Zudem wird Veit de Maddalena im Rahmen der Generalversammlung im März 2018 zur Wahl in den Verwaltungsrat vorgeschlagen. Beide verfügen über langjährige Erfahrung in der privaten Vermögensverwaltung und einen umfangreichen Leistungsausweis. Thomas Pixner agiert seit über 20 Jahren in verschiedenen Führungsfunktionen im internationalen Wealth Management. Seit 2007 war Thomas Pixner als Mitglied des Executive Committee Wealth Management &

Topics:
investrends.ch considers the following as important: , , ,

This could be interesting, too:

investrends.ch writes «Medizintechniksektor zurück auf Erfolgskurs»

investrends.ch writes Bellevue lanciert innovativen AI-Health-Fonds

investrends.ch writes Steht eine Trendwende bei Small und Mid Caps bevor?

investrends.ch writes Steht eine Trendwende bei Small und Mid Caps bevor?

Spätestens ab Februar 2018 übernimmt der langjährige Manager von Rothschild die Leitung der Zürcher Vermögensverwaltungsbank.

Die Bellevue Group ernennt Thomas Pixner spätestens per 1. Februar 2018 zum CEO der Bank am Bellevue und Mitglied der Geschäftsleitung der Bellevue Group. Zudem wird Veit de Maddalena im Rahmen der Generalversammlung im März 2018 zur Wahl in den Verwaltungsrat vorgeschlagen. Beide verfügen über langjährige Erfahrung in der privaten Vermögensverwaltung und einen umfangreichen Leistungsausweis.

Thomas Pixner agiert seit über 20 Jahren in verschiedenen Führungsfunktionen im internationalen Wealth Management. Seit 2007 war Thomas Pixner als Mitglied des Executive Committee Wealth Management & Trust sowie Head Investments Switzerland der Rothschild Bank tätig. Zuvor zeichnete er für das Private Banking der VP Bank verantwortlich. Er wird spätestens ab 1. Februar 2018 als CEO die Bank am Bellevue leiten und das Vermögensverwaltungsgeschäft für unternehmerische Privatkunden mit den bestehenden Teams weiter vorantreiben.

Das Team wird gleichzeitig mit Thomas Blum als Senior Client Advisor ergänzt. Als profilierter und erfahrener Kundenberater betreut er seit über 15 Jahren internationale Vermögensverwaltungskunden, insbesondere für die Rothschild Bank und früher für die VP Bank.

Vor dem Hintergrund der Ausrichtung als dedizierter Asset und Wealth Manager wird auch der Verwaltungsrat verstärkt. Der Verwaltungsrat schlägt der Generalversammlung 2018 Veit de Maddalena zur Wahl in den VR vor. Er blickt auf eine langjährige internationale Tätigkeit zurück, die ihn über verschiedene Stationen und Schlüsselpositionen bei der Credit Suisse im Jahre 2006 zu Rothschild führte. Veit de Maddalena leitete jahrelang die Division Wealth Management & Trust, war Mitglied des Group Management Committee von Rothschild und amtete gleichzeitig als Chief Executive Officer der Rothschild Bank. Zuletzt war er als Executive Vice Chairman für die Rothschild Bank tätig.


investrends.ch
investrends.ch ist die Informationsquelle Nummer Eins in der Schweiz für professionelle Investoren. investrends.ch liefert Informationen zu Investments, Markttrends und Finanzprodukten, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind, sowie news und people-Meldungen aus der Finanzbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *