Thursday , March 28 2024
Home / investrends.ch / Neuer Anlagechef für 1875 Finance

Neuer Anlagechef für 1875 Finance

Summary:
Loïc Schmid, Head of Asset Management bei 1875 Finance. Der Genfer Vermögensverwalter ernennt ihren neuen Head of Asset Management und Leiter des Anlagekomitees. Der Neue wird sich aber auch mit Fintech-Lösungen für das Unternehmen befassen. Wie das Multi-Family-Office in einer Medienmitteilung schreibt, wird Loïc Schmid ab Anfang September seine Funktionen als Anlagechef und Leiter des Asset Management bei 1875 Finance übernehmen. Zuvor war er für rund zwei Jahre für die ebenfalls in Genf ansässige GS Banque in gleicher Funktion tätig. In seiner bisherigen Laufbahn war er mitunter für Sequoia Asset Management und Founding Partner engagiert. Schmids Vorgänger bei 1875 Finance, Edouard Crestin-Billet, wird das

Topics:
investrends.ch considers the following as important: ,

This could be interesting, too:

investrends.ch writes Stabwechsel bei der Bankiervereinigung

investrends.ch writes Merian Global Investors ernennt Vertriebsleiter EMEA

investrends.ch writes Präsident des Verwaltungsrates von SIX tritt zurück

investrends.ch writes AXA IM mit neuem Wandelanleihen-Chef

Loïc Schmid, Head of Asset Management bei 1875 Finance.

Der Genfer Vermögensverwalter ernennt ihren neuen Head of Asset Management und Leiter des Anlagekomitees. Der Neue wird sich aber auch mit Fintech-Lösungen für das Unternehmen befassen.

Wie das Multi-Family-Office in einer Medienmitteilung schreibt, wird Loïc Schmid ab Anfang September seine Funktionen als Anlagechef und Leiter des Asset Management bei 1875 Finance übernehmen. Zuvor war er für rund zwei Jahre für die ebenfalls in Genf ansässige GS Banque in gleicher Funktion tätig. In seiner bisherigen Laufbahn war er mitunter für Sequoia Asset Management und Founding Partner engagiert. Schmids Vorgänger bei 1875 Finance, Edouard Crestin-Billet, wird das Unternehmen verlassen, gleichzeitig aber als externer Berater weiterhin mit 1875 Finance in Verbindung bleiben, wie das Branchenportal Citywire zu berichten weiss. Schmid selber wird sich zusätzlich zu seinen beiden Hauptfunktionen auch um die Implementierung von Fintech-Lösungen im Unternehmen kümmern.

 


investrends.ch
investrends.ch ist die Informationsquelle Nummer Eins in der Schweiz für professionelle Investoren. investrends.ch liefert Informationen zu Investments, Markttrends und Finanzprodukten, die in der Schweiz zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind, sowie news und people-Meldungen aus der Finanzbranche.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *